Software

Software auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Software-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen.

Forum Anwendungs-Software und Apps

Google Earth pro startet nicht mehr.

von wanze2 am 5 Antworten / 5 Neu

jahrelang lief Google Earth ohne Probleme. Plötzlich startet es einfach nicht mehr. Beim Star erscheint das Ladebild und dann passiert nix mehr. Beim anklicken sagt er mir dann, daß das Programm...

Forum Windows 11

Windows hat jetzt auch einen Paketmanager

von gelöscht_345146 am 20 Antworten / 1 Neu

Siehe Überschrift: https://www.youtube.com/watch?v pjLf8iiDTK4 Gruß, Karl

Forum Windows 11

Windows 11 Explorer funktioniert nicht richtig

von fbe am 21 Antworten / 12 Neu

Ich möchte eine MP4 Datei mit kryptischen Namen WP_2016 1203_22_38_55_Pro.mp4 umbenennen. Der W11 Explorer sucht und sucht. Ein Ergebnis wird auch nach Stunden nicht ausgegeben. Der blaue Kreis dreht...

[3 ältere Antworten anzeigen] Hab mir den Spaß mal gemacht. Datei lässt sich so benennen und auch wieder umbenennen. Schaumalnach, ob die Datei nicht ... von andy11 am Dazu muss ich die Datei aber im Explorer sehen, und der findet die Datei nicht. Auch der Totalcommander findet die Datei ... von fbe am Du könntest dich von Beginn an etwas klarer ausdrücken. Erst kannst du die Datei nicht umbenennen, jetzt siehst du sie ... von andy11 am Das habe ich längst gemacht auch direkt am USB Anschluss meines Laptops wird die Datei weder mit dem Explorer noch mit ... von fbe am Möglicherweise könnte deine Suche mit einem anderen Tool Erfolg haben. Schau doch mal hier ... von hjb am Mittlerweile weiss ich wo die Datei zu finden ist. Im VLC Menü unter Captures. Ich werde mal versuchen die dort zu ... von fbe am Wo genau findest Du diese Angabe? von Eludi84 am Steht doch in meinem Posting vom 16.03.2024, 19:12 VLC Menü unter Captures. von fbe am Hast Du es mal mit den variierten Dateinamen probiert? von mawe2 am Der VLC-Media-Player zeigt beim Abspielen im Menü - Werkzeuge - Medieninformationen unten Ort: den kompletten Pfad mit ... von Anne_21 am Hast du im Commander die Option Versteckte Dateien anzeigen aktiviert? Der Commander findet alles... Klick von luttyy am Zum Dateinamen: WP_2016 1203_22_38_55_Pro.mp4 Wenn zwischen den einzelnen Datumsbestandteilen immer der Unterstrich als ... von mawe2 am Möglich wäre auch diese Schreibweise: WP_20161203_22_38_55_Pro.mp4 von mawe2 am Everything habe ich schon sehr lange auf dem Rechner aber auch Everything findet die Datei nicht, egal ob mit oder ohne . ... von fbe am Versuch doch einfach mal die Suche nach 2016 oder 1203 oder Änlichem, also nach Fragmenten des Dateinamens. Sehr viele ... von Edgar Rau am https://recorder.easeus.com/de/bildschirm-aufnehmen/bildschirmaufnahme-mit-vlc.html Hier wird unter 1.-3. erklärt wie, wo ... von Eludi84 am Hast du die Datei mal mit der Eingabeaufforderung gesucht? Im Suchfeld mal CMD eingeben un als Admin ausfüchren. Dann zum ... von RW1 am Wenn nur nach z.B. dem Anfang des Dateinamens WP_2016 gesucht wird? Oder dem Ende mit der .mp4-Erweiterung. Ist es eine ... von Anne_21 am
Forum Office - Word, Excel und Co.

Thunderbird: "Sortieren nach" nur eingeschränkt möglich

von aldigator am 6 Antworten / 1 Neu

Hallo Leute, wer kennt sich gut mit Mozilla Thunderbird aus? Seit ein paar Tagen funktioniert bei mir und das bei mehreren Rechnern, unabhängig ob Windows oder MacOS die Sortiermöglichkeit der Mails...

Forum Multimedia

Youtube-Verlauf

von wanze2 am 16 Antworten

Hallo! In meinem Verlauf von Youtube befinden sich unzählige Einträge.Ab und zu möchte ich mir nämlich davon noch mal einige angucken.Die Liste ist elendslang,und deshalb habe ich etliche aus dem...

Forum Office - Word, Excel und Co.

Ich habe eine Frage zu Makros

von pappnasen am 7 Antworten

Ich habe eine Tabelle mit 4 Arbeitsblättern. Ich habe ein Makro, dieses soll aber nur in einem Arbeitsblatt ausgeführt werden. Sub Farbe Worksheets Ausgaben .Activate ActiveCell.Font.ColorIndex 1...

Forum Windows 11

Fehlercode: 0x803FABC3

von Karl73 am 1 Antwort

Hallo, musste leider feststellen, dass Windows 11 pro nicht mehr aktiviert ist und nicht mehr aktiviert werden kann, wobei es bei der Installation vor einiger Zeit aktiviert wurde und Windows 11 mit...

Forum Windows 10

Hallo Ihr Helfenden.

von Harald13 am 18 Antworten

ich bitte Euch um Hilfe, ich bekam ein Sony Vaio Model SVE171E13M dort gibt es keine Treiber mehr. er lief beim Vorgänger mit Win 10 Home.. ich hab das Komplette System von einen HP darauf gemacht...