Off Topic 20.414 Themen, 226.674 Beiträge

Hund pinkelt und kotet im Treppenhaus

Anonym60 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit kurzem habe ich das Problem, dass die Nachbarn ihren Hund bei mir auf der Treppe urinieren und koten lassen. Den Kot wischt er/sie zwar weg, aber es bleiben natürlich die optischen Flecken und der Urin bleibt eben auf den Teppichstufen und trocknet mit der Zeit. Der Hund macht das übrigens nur bei mir. Bei denen nicht.

Ich habe vorhin meine Treppe leicht mit Desinfektionsmittel eingesprüht. Der nächste Schritt wird heute Nacht ein Wasser-Zitronenessenz-Gemsich sein. Auf Zitronen sollen Hunde überhaupt nicht stehen. Essig dagegen soll dagegen kontraproduktiv sein. Das soll vom Geruch her Hundeurin ähnlich sein.

Reden bringt nichts. Da könnte ich noch andere Sachen erzählen. Hat vielleicht jemand noch einen anderen Tipp für mich?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Anonym60 „Hund pinkelt und kotet im Treppenhaus“
Optionen
Der Hund macht das übrigens nur bei mir. Bei denen nicht.

Ganz einfach, der Köter mag dich nicht... :-))

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 luttyy „Ganz einfach, der Köter mag dich nicht... :-“
Optionen

Der kennt mich doch noch gar nicht. Hab vorhin bei denen ein bisschen Essig auf deren Teppichstufen versprüht. Mal sehen, ob der jetzt bei denen pinkelt und einen haufen macht.

Vorher hatte ich bei mir Zitronenessenz mit Wasser vermischt versprüht. Aus meiner Wohnung habe ich mitbekommen. dass er irgendwie nicht darüber gehen wollte.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Anonym60 „Hund pinkelt und kotet im Treppenhaus“
Optionen

Bei solchen Nachbarn fällt mir nur ein einziges Wort ein (eigentlich ist es eine Abkürzung):

Asi !

Hier gibt es ein paar Tipps. Ob sie helfen, weiß ich nicht.
https://www.hausgarten.net/hunde-vertreiben/

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 schoppes „Bei solchen Nachbarn fällt mir nur ein einziges Wort ein eigentlich ist es eine Abkürzung : Asi ! Hier gibt es ein paar ...“
Optionen
Asi !

Das sind die sogar wiklich. Wahnsinn, was ich alles hier schon alles mitbekommen habe.

Hier gibt es ein paar Tipps. Ob sie helfen, weiß ich nicht.

Danke, die Seite hatte ich gestern nicht gefunden. Ich hatte schon überlegt Pfeffer zu mahlen, kurz aufkochen, ziehen lassen, abkühlen, und dann durch einen Kaffeefilter filtern zu lassen. Danach ab in eine Pumpensprühflasche.

Lavendel und Pfefferminzöl habe ich zu hause. Da die Treppenstufen schwarz sind wird man die einzelnen Tropfen nicht sehen. Das Wasser-Zitronenessenz-Gemisch klebt an den Schuhsohlen. Hab wohl zu viel Zitrone genommen.

Ein schönes Wochenende noch.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Anonym60 „Das sind die sogar wiklich. Wahnsinn, was ich alles hier schon alles mitbekommen habe. Danke, die Seite hatte ich gestern ...“
Optionen
Das Wasser-Zitronenessenz-Gemisch klebt an den Schuhsohlen. Hab wohl zu viel Zitrone genommen.

Wie stark hast du die Zitronenessenz verdünnt?
Ich nehme an, du hast die Citro-Essenz von Surig (20 %ig) verwendet.

Ein schönes Wochenende noch.

Danke. Wünsche ich dir auch.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 schoppes „Wie stark hast du die Zitronenessenz verdünnt? Ich nehme an, du hast die Citro-Essenz von Surig 20 ig verwendet. Danke. ...“
Optionen
Wie stark hast du die Zitronenessenz verdünnt?

Ich habe hier noch ein paar Desinfektions-Sprühflaschen. Da passen 250ml hinein. Ich schätze, ich habe so 50ml Zitronenessenz genommen. Den Rest komplett mit Wasser befüllt.

Ich nehme an, du hast die Citro-Essenz von Surig (20 %ig) verwendet.

Richtig, bin extra gestern am Abend noch zu Rossmann, weil die das dort für 0,99€ im Angebot hatten.

Jetzt habe ich Lavendelöl verwendet. Gemischt mit ein wenig Wasser. Natürlich muss ich das täglich anwenden. Mal schauen, ob es wirkt. 

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Anonym60 „Hund pinkelt und kotet im Treppenhaus“
Optionen

Regelmäßige Verschmutzungen durch Kot und Urin im Treppenhaus, egal ob von Mensch oder Tier können sich erheblich mietmindernd auswirken.

Im Wiederholungsfall den Vermieter informieren und auf Abhilfe drängen. Der wird sich die Ausreden des Nachbarn nicht anhören. Das Treppenhaus ist kein Hundeklo. Im Zweifel könnte der Vermieter auch die Hundehaltung verbieten.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 The Wasp „Regelmäßige Verschmutzungen durch Kot und Urin im Treppenhaus, egal ob von Mensch oder Tier können sich erheblich ...“
Optionen
Im Wiederholungsfall den Vermieter informieren und auf Abhilfe drängen.

Die würden sofort wissen, dass ich es gewesen bin. Ich hatte hier mal vor Jahren Kotlinien (wie mit der Hand gezogen) an meiner Wand entlang der Treppe. Ebenfalls hatte ich Kot (Striche, Linien) an meiner Wohnungstür. Der Typ über mir ist sehr gewalttätig. Ich weiß gar nicht wie oft hier schon die Polizei vor Ort war, weil die sich heftig gestritten und geschlagen haben (Alkohol, Drogen). Der Vermieter ist schuld, dass er diesen Leuten die Wohnung vermietet hat.

Nächstes Jahr bin ich hier hoffentlich raus. Bis dahin versuche ich es mit denTipps.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 Nachtrag zu: „Hund pinkelt und kotet im Treppenhaus“
Optionen

Lavendel (zehn Tropfen) mit Wasser (ca. 80ml) vermischt hilft das der Hund mir nicht mehr auf die Treppenstufen pinkelt. Positiv: Das Treppenhaus riecht intensiv nach Lavendel. 

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Anonym60 „Lavendel zehn Tropfen mit Wasser ca. 80ml vermischt hilft das der Hund mir nicht mehr auf die Treppenstufen pinkelt. ...“
Optionen

Na, das hört sich doch ganz gut an. Cool

Berichte weiter!

Es gibt nur ein kleines Problem dabei: Ätherische Öle können sich nicht richtig mit Wasser vermischen/verbinden. Es wird eigentlich ein Emulgator/Lösungsvermittler benötigt.

Du kannst ja mal hier nachlesen:
Ätherisches Öl und Wasser

Aus welchem Material bestehen die Treppenstufen?

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 schoppes „Na, das hört sich doch ganz gut an. Berichte weiter! Es gibt nur ein kleines Problem dabei: Ätherische Öle können sich ...“
Optionen
Es gibt nur ein kleines Problem dabei: Ätherische Öle können sich nicht richtig mit Wasser vermischen/verbinden.

Hm, scheint aber kein Problem zu sein. Selbst ein einzelner Tropfen aus der Pumpensprühflasche riecht intensiv nach Lavendel. 

Aus welchem Material bestehen die Treppenstufen?

Die Treppe besteht aus Holz (Altbau) und auf den Treppenstufen befinden sich diese einzelnen geklebten Treppenstufenmatten wie hier auf dem Bild zu sehen ist. Das Wasser-Lavendel-Gemisch gebe ich aber nur auf denTreppenstufenmatten. 

https://www.obi.de/magazin/wohnen/treppenstufenmatten

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Anonym60 „Hm, scheint aber kein Problem zu sein. Selbst ein einzelner Tropfen aus der Pumpensprühflasche riecht intensiv nach ...“
Optionen
gebe ich aber nur auf denTreppenstufenmatten

Das ist auch sinnvoll. Da dringen die Geruchstoffe besser ein und "halten" auch länger.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 Nachtrag zu: „Hund pinkelt und kotet im Treppenhaus“
Optionen

Bei denen scheint der Hund auch in der Wohnung auf dem Boden, Polstermöbel(?) … sein Geschäft zu verrichten. Täglich höre ich wie die am schrubben sind.

Heute Abend habe ich die draußen getroffen und darauf hingewiesen, das der Hund im Flur (EG) uriniert, weil da ein großer Fleck zu sehen ist. Es roch auch schon dementsprechend.

Keine zehn Minuten später höre ich wie da jemand von oben herunterkommt und am meckern ist. Die Anderen würden da die Flecken hinmachen. Jetzt drehen die den Spieß um und stellen sich als sind Opfer dar. Total bescheuert.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 Nachtrag zu: „Bei denen scheint der Hund auch in der Wohnung auf dem Boden, Polstermöbel ? sein Geschäft zu verrichten. Täglich höre ...“
Optionen

Letzte Woche Aufregung im Flur. Die kamen mit dem Hund von draußen und haben im Flur eine Pfütze gesehen. Die waren sich einig, dass dies niemals der Hund wieder gewesen sein könne. Die Nachbarn machen das um denen die Schuld zu geben. Das ist so bescheuert. Bei denen macht der Hund in die Wohnung, aber wenn im Flur eine Pfütze liegt, dann war das niemals der Hund.

Auch roch es letzte Woche im Treppenhaus nach nassem Hund und ich hatte zwei neue Flecken auf meiner Treppe entdeckt. Gestern habe ich meine Treppe mit warmen Wasser und Spülmittel gereinigt, dann noch Lavendel auf jede einzelne Stufe gesprüht. Die ganze letzte Woche konnte ich kein Lavendel sprühen, weil die mich von oben observiert haben. Die denken wirklich ich würde da etwas auf den Boden im Flur kippen.

Heute habe ich unten im Flur eine neue Pfütze gesehen. Genau in der Mitte des Flurs. Dann noch einige gelbe Stellen (getrockneter Urin). Heute morgen haben die noch gegen 3 Uhr morgens mit dem Hund in der Wohnung gespielt. Al Bundy als Nachbar ist dagegen harmlos. Bin schon kurz davor mir eine Hundepfeife zu kaufen.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 Nachtrag zu: „Letzte Woche Aufregung im Flur. Die kamen mit dem Hund von draußen und haben im Flur eine Pfütze gesehen. Die waren sich ...“
Optionen

Gestern hat der Hund direkt vor meiner Wohnungstür auf den Teppich uriniert. Ich habe es nur gemerkt, weil einer von denen dort am reinigen war. Keine 20 Minuten vorher hatte ich das Wasser-Lavendel-Gemisch versprüht. Danach habe ich zusätzlich Minzöl in die Pumpsprühflasche gegeben und nochmal auf den Boden versprüht. Hoffentlich bringt es etwas.

bei Antwort benachrichtigen