Allgemeines 21.969 Themen, 148.288 Beiträge

''Internet macht dumm''

presla / 187 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe vorgebeugt;eine Woche Urlaub ohne Internet,zwei weitere Wochen folgen demnächst.Fazit:ich bin zwar dumm,aber nicht ganz so dumm.Zwinkernd

http://www.pressetext.com/news/20120818003

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Hi, ich bin nicht der Anwalt der Lehrer, aber diese Aussage...“
Optionen

Hallo hatterchen,

Das trifft auch nicht nur auf Lehrer zu. Ich habe es bei etlichen Leuten erlebt, dass sie vor der PC Anwendung regelrecht Angst hatten und sich mit allen Mitteln dagegen gewehrt haben.
sicherlich trifft das zu. Besonders eben in der Altersgruppe die Du benennst.  Doch wenn diese Einführung in und mit PC einfach in der Arbeitszeit mit einem "guten" Dozenten (ich hoffe Du erkennst was ich meine, es gibt sehr kluge Leute mit enormen Wissen und können es aber nicht vermitteln und manche kommen locker daher und erklären so das jeder "Doofe" es versteht; war damals so ein Horror mit Statik auf Brücken- da hatten wir mal ne Vertretung und da hatten wir/ich es kapiert).  Ich habe schon behauptet das da die "Politiker" im Zugzwang stehen. Eltern sind da auch oft eines PC nicht kundig, sehe ich oft bei 30-40 jährigen Leuten die nur nach der Arbeit noch Essen und Film und ab ins Bett, um 5 Uhr wieder raus.
Wohl bleibt der Sozialstaat? Wir "Alten" haben wohl den letzten Rest davon abgegriffen?

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Yes! Joerg69