Allgemeines 21.969 Themen, 148.288 Beiträge

''Internet macht dumm''

presla / 187 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe vorgebeugt;eine Woche Urlaub ohne Internet,zwei weitere Wochen folgen demnächst.Fazit:ich bin zwar dumm,aber nicht ganz so dumm.Zwinkernd

http://www.pressetext.com/news/20120818003

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 torsten40 „Ein Trauerbeispiel. Du lässt keine andere Aussage/Meinung,...“
Optionen
Der Professor mag ein kluger Mann sein, dennoch ist die Aussage "Internet macht dumm" absolut dümmlich.

Als Quintessenz aus dieser Diskussion nehme ich mit: die Kernaussage "Internet macht dumm" ist eine unzulässig vereinfachende Verkürzung, die Aussagen von Prof. Spitzer sind wesentlich differenzierter.

Nun gehöre ich wahrlich nicht zu den Usern, die bei Threads nur die Überschrift lesen - aber es ist natürlich schon so, dass die alles eröffnende oberste Zeile immer der erste Eindruck ist, für den es keine zweite Chance gibt, zumal wenn auch noch durch die Anführungszeichen als anscheinend wörtliches Zitat gekennzeichnet.

Damit läuft der ganze Thread von vornherein in ein rasantes Fahrwasser. "Kritische Anmerkungen zur Wirkung des Internets" hätte einen ruhigeren Verlauf einleiten können. Sei's drum.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Yes! Joerg69