Allgemeines 21.969 Themen, 148.288 Beiträge

''Internet macht dumm''

presla / 187 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe vorgebeugt;eine Woche Urlaub ohne Internet,zwei weitere Wochen folgen demnächst.Fazit:ich bin zwar dumm,aber nicht ganz so dumm.Zwinkernd

http://www.pressetext.com/news/20120818003

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_238890 „Kenne ich von einem Baumarkt, dort mit schöner...“
Optionen

Und ich dachte schon, ich wäre hier der Oberquerulant :-D

Der nächste Baumarkt ist nicht weit und mir geht es da ums Prinzip.

Normalerweise tue ich eher selten Dinge nur aus "Prinzipienreiterei", hier aber sehe ich eine Tendenz zur systematischen Kundenverarsche. Wenn man nicht mitrechnet, bezahlt man in manchen Läden im statistischen Durchschnitt am Ende 2% mehr, weil eine gewisse Anzahl Artikel gern so 5 - 10% teurer ist als angegeben. Das finde ich nicht in Ordnung. Wenn die 30 Cent mehr haben wollen, bringt mich das nicht um, aber dann sollen sie es vorher schreiben.

Im Supermarkt habe ich schon erlebt, wie eine Frau aus diesem Grund einen vollen Einkaufswagen einfach an der Kasse stehen ließ.

Das hätte ich beinahe auch einmal gebracht, wenn auch aus ganz anderem Anlass. Ich stand am Ende einer recht langen Warteschlange und sah, wie eine Verkäuferin sich an einer Nachbarkasse "zu schaffen machte". Ich fragte, ob sie die Kasse eröffnen wolle - Antwort klar und deutlich "Ja". Daraufhin und wechsele ich zu der Kasse und sie sagt plötzlich, "neenee, hier wird keine Kasse aufgemacht". Ja was denn nun?!

Nach meiner Drohung, den Krempel einfach stehenzulassen und woanders einzukaufen, hat sie sich dann doch dazu herabgelassen.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Yes! Joerg69