Allgemeines 21.969 Themen, 148.288 Beiträge

''Internet macht dumm''

presla / 187 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe vorgebeugt;eine Woche Urlaub ohne Internet,zwei weitere Wochen folgen demnächst.Fazit:ich bin zwar dumm,aber nicht ganz so dumm.Zwinkernd

http://www.pressetext.com/news/20120818003

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
Yes! Joerg69
Olaf19 Joerg69 „Internet macht nicht dumm. Der Titel des verlinkten Artikels...“
Optionen

Hallo Jörg, volle Zustimmung auch von mir!

Leider ist dieser ganze Thread durch die polemische Zuspitzung bei pressetext.com etwas aus dem Ruder gelaufen. Prof. Spitzer hatte genau das im Sinn, was du auch kritisch angesprochen hast, nämlich die einseitige Nutzung des Internets als Mittel der billigen, seichten Zerstreuung.

Wer hingegen das Internet z.B. für wissenschaftliche Recherchen nutzt, um sein Fachwissen auf bestimmten Gebieten gezielt auszuweiten, der verblödet ganz bestimmt nicht. Im Gegenteil: die Erweiterung des Fachwissens erweitert den geistigen Horizont und macht Menschen gedanklich beweglicher.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen