Allgemeines 21.969 Themen, 148.288 Beiträge

''Internet macht dumm''

presla / 187 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe vorgebeugt;eine Woche Urlaub ohne Internet,zwei weitere Wochen folgen demnächst.Fazit:ich bin zwar dumm,aber nicht ganz so dumm.Zwinkernd

http://www.pressetext.com/news/20120818003

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
Uli72 mawe2 „Dein Beispiel ist tatsächlich an den Haaren...“
Optionen
Der Computer (im Gegensatz zum Bleistift) übernimmt aber ganz sicher zwei Aufgaben, die früher ausschließlich das Gehirn hatte: a) Denken (beim Computer sagt man besser "Rechnen" oder "Verarbeiten von Informationen") b) Merken (das heißt beim Computer "Speichern")

Also mein Gehirn ist nicht in der Lage Mega, Giga- oder Terabyte an Daten
(Informationen) zu verarbeiten - geschweige denn zu speichern. Es ist aber in der Lage Informationen zu filtern und zu sortieren. Welche Informationen wichtig sind, muss ich (!) entscheiden, und dafür ist Denken erforderlich.

Auf alle Fälle verändert es sich aber.
Das soll seit tausenden von Jahren schon passieren ;-.)

Wer sich wirklich für seine eigene Intelligenz (und erst recht für die seiner Kinder) interessiert, dem sei die Lektüre empfohlen. Wer das alles für Quatsch hält, hat vielleicht schon genau diese Fähigkeiten, über die Problematik offen zu reflektieren, verloren und wird sich daher für dieses Thema sowieso nicht interessieren.

Warum sollte mich das, was in dem  Link steht interessieren, wenn es mich nicht anspricht 
bzw. ich mich darin nicht wiederfinde ?


bei Antwort benachrichtigen
Yes! Joerg69