Allgemeines 21.969 Themen, 148.288 Beiträge

''Internet macht dumm''

presla / 187 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe vorgebeugt;eine Woche Urlaub ohne Internet,zwei weitere Wochen folgen demnächst.Fazit:ich bin zwar dumm,aber nicht ganz so dumm.Zwinkernd

http://www.pressetext.com/news/20120818003

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva mawe2 „Ja, da stimme ich Dir zu. Vor allem müssen eben Eltern /...“
Optionen

Hallo,

eigentlich wollte ich gerade zustimmenÜberrascht, doch da habe ich gründlich gelesen und bin erschrockenStirnrunzelnd,

Vor allem müssen eben Lehrer usw. ihrer Verantwortung gegenüber den Kindern gerecht werden und sehr viel genauer überlegen, wo der Einsatz von Computern bei Kindern Sinn macht und wo nicht.
denn gerade bei den Lehrern hapert es hier. Viel zu alt und "VIELE" der Lehrer haben keinen PC und können kaum damit umgehen, nicht einmal am GymnasiumÜberrascht. Erschreckend aber wahr, da lassen sich Lehrer eben "Streß" krank schreiben dann, wenn sowas zuviel erfragt wird.
Das deutsche Bildungssystem ist in seiner Kleinstaaterei wieder  vorn Ar...! Wie vor 1871, danach gab es in D wie in allen Ländern nur ein Schulsystem und eine einheitliche Bildung. Heute sind wir wieder einen Schritt weiter, wieder mal vor 1871 und fast im Abgrund. Ein Land, eine Nation darf und kann nur ein einheitliches Bildungssystem haben. Sind wir wirklich da weltweit die einzige Ausnahme und haben wir da keine Möglichkeit den Bürokraten (denen es nur um ihre Bezüge und Macht geht) Einhalt zu gebieten?  Das Wohl der jungen Generation muß doch wohl vorrangig sein!

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Yes! Joerg69