Allgemeines 21.969 Themen, 148.288 Beiträge

''Internet macht dumm''

presla / 187 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe vorgebeugt;eine Woche Urlaub ohne Internet,zwei weitere Wochen folgen demnächst.Fazit:ich bin zwar dumm,aber nicht ganz so dumm.Zwinkernd

http://www.pressetext.com/news/20120818003

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mawe2 „Es ist schwierig, das jetzt hier alles aufzuzählen....“
Optionen
Wenn der Lehrer die Aufgabe erteilt, im Internet zu recherchieren und einen Vortrag über das Thema XYZ zu erstellen, dann läuft es in 99% der Fälle auf bloßes Drag & Drop aus Wikipedia hinaus. Die Inhalte gelangen auf diesem Wege zwar irgendwie auf das Papier, von dem der Vortrag dann vorgelesen wird, in den Kopf des Schülers gelangen sie kaum oder nur sehr oberflächlich.

Ich kann mich noch lebhaft erinnern, wie ich gemeinsam mit einem Mitschüler im Biologieunterricht ein Referat über Ameisen halten musste. Wir haben damals eine glatte "1" bekommen für unseren fachlich herausragenden Vortrag. Dabei war das komplette Referat fast 1:1 abgeschrieben aus einem Insekten-Lexikon, das die Eltern des Mitschülers dankenswerterweise besaßen. Meine Eltern hätten es nicht gehabt. Das war 1977... war das nun besser als heute?

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Yes! Joerg69