Allgemeines 21.969 Themen, 148.288 Beiträge

''Internet macht dumm''

presla / 187 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe vorgebeugt;eine Woche Urlaub ohne Internet,zwei weitere Wochen folgen demnächst.Fazit:ich bin zwar dumm,aber nicht ganz so dumm.Zwinkernd

http://www.pressetext.com/news/20120818003

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Olaf19 „Das Gehirn funktioniert vollkommen anders als ein Computer....“
Optionen
Das Gehirn funktioniert vollkommen anders als ein Computer.

Das ist ja klar. Trotzdem gibt es inzwischen die von Prof. Spitzer beschriebene Wechselwirkung zwischen Computer und Gehirn.

Und eine ungefähre Speicherkapazität des Gehirns lässt sich abschätzen. Ich finde, mit 2000 Terabyte sind wir doch bis jetzt ganz gut ausgestattet! :-)

Ich frage mich, was passiert, wenn gängige Computer über eine solche (Festplatten-) Kapazität verfügen? Wie weit greift künstliche Intelligen dann in unser Leben ein?

(Zur Erinnerung: Eine Vertausendfachung der gängigen Festplattenkapazitäten findet ungefähr alle 10 Jahre statt. In ca. 10 Jahren könnte es also schon soweit sein, dass mein PC genau so viel speichern kann wie mein Gehirn... )

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
Yes! Joerg69