Allgemeines 21.967 Themen, 148.278 Beiträge

''Internet macht dumm''

presla / 187 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe vorgebeugt;eine Woche Urlaub ohne Internet,zwei weitere Wochen folgen demnächst.Fazit:ich bin zwar dumm,aber nicht ganz so dumm.Zwinkernd

http://www.pressetext.com/news/20120818003

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva mawe2 „Auch. Das Buch hat über 300 Seiten. Die Problematik der...“
Optionen

Hi,

eine kurzer Einwurf ohne Bedeutung. Ich habe (wie wohl viele Studenten vor mirUnentschlossen) nen Spicker vor Klausuren gemacht. Doch nachdem ich alles so sorgfältig und "minimiert" auf den Spicker geschrieben hatte brauchte ich denselben fast niemals. Fast dort alles  Geschriebene hatte sich in meinem "Deetz"  verankertÜberrascht.
Also nur Drag and Drop am PC glaube ich verdummt mehr als es hilft im Lernprozeß. Frage mal einen Schüler danach was er da gemacht hat und was er aussagen will? Na ja, eben so kann es dazu kommen das Kopfrechnen sowas von fremd istUnentschlossen. Wenn ich an der Kasse bin im Supermarkt oder Edeka, weiß ich genau was ich bezahlen muß und habe es fast immer schon passend abgezählt bereit.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Yes! Joerg69