Allgemeines 21.969 Themen, 148.288 Beiträge

''Internet macht dumm''

presla / 187 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe vorgebeugt;eine Woche Urlaub ohne Internet,zwei weitere Wochen folgen demnächst.Fazit:ich bin zwar dumm,aber nicht ganz so dumm.Zwinkernd

http://www.pressetext.com/news/20120818003

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Ma_neva „Hi, also wenn ich an der Kasse stehe (Einkaufszentrum) habe...“
Optionen
habe ich meistens schon (falls da Kleingeld genug bei mir drin ist) den Betrag passend abgezählt. Man will doch das es zügig weiter geht.

Einmal das... und zum anderen: wenn Preisauszeichnungen fehlerhaft sind, fällt es mir sofort auf. Das passiert in allen Märkten, bei einigen so gut wie nie bei anderen in schöner Regelmäßigkeit. Da kenne ich auch bei wenigen Cents kein Pardon. Immerhin, die Preise gelten ja nicht nur für diesen einen Einkauf, sondern auch für alle weiteren, und das für sämtliche Kunden.

Wenn also die Tafel Schokolade statt 1 EUR plötzlich mit 1,05 abgerechnet wird, dann sind das in meinem Fall nur 5 Cent, in Wirklichkeit aber eine Erhöhung um 5 Pro(!)Zent. Wenn sich das dann noch wie ein roter Faden über alle Warengruppen zieht, läppert es sich in der Summe schon.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Yes! Joerg69