Allgemeines 21.969 Themen, 148.288 Beiträge

''Internet macht dumm''

presla / 187 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe vorgebeugt;eine Woche Urlaub ohne Internet,zwei weitere Wochen folgen demnächst.Fazit:ich bin zwar dumm,aber nicht ganz so dumm.Zwinkernd

http://www.pressetext.com/news/20120818003

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 shrek3 „Das, was du beschreibst, ist zwar richtig, aaaber heutzutage...“
Optionen
Wenn man täglich deutlich mehr neuen Stoff um die Ohren geschlagen bekommt, müsste man "eigentlich" mehr Nacharbeitungszeit investieren, um den Stoff genauso zu verinnerlichen wie wir damals. Das geht aber nicht, weil der Tag immer noch wie früher aus 24 Std. besteht, was nichts anderes heißt, als dass der Verinnerlichungsgrad zwangsläufig darunter leiden muss.

Volle Zustimmung!

Insofern müsste mal (völlig neutral) völlig neu definiert werden, was eigentlich heute Allgemeinwissen ist. Und nur das Allgemeinwissen sollte an einer allgemein bildenden Schule vermittelt werden. Weniger ist mehr!

Die Schüler mit immer mehr Stoff zu traktieren, den sie dann sowieso nicht verinnerlichen können, ist völlig unsinnig. Und die Schüler (in der allgemein bildenden Schule) auf irgendwelche Berufe vorzubereiten, die sie dann später sowieso nicht ergreifen, ist ebenfalls völlig unsinnig!

Es müsste viel mehr um die absolut immer notwendigen Grundtechniken gehen. Und diese müssten dann so vermittelt werden, dass sie auch wirklich (von der Mehrheit) beherrscht werden.

Die berufliche Spezialisierung muss dann in den berufsbildenden Schulen bzw. in den Hochschulen / Universitäten stattfinden.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
Yes! Joerg69