Allgemeines 21.969 Themen, 148.288 Beiträge

''Internet macht dumm''

presla / 187 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe vorgebeugt;eine Woche Urlaub ohne Internet,zwei weitere Wochen folgen demnächst.Fazit:ich bin zwar dumm,aber nicht ganz so dumm.Zwinkernd

http://www.pressetext.com/news/20120818003

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_238890 „Seltsam, seltsam, denn genau das hat mir ein Dozent schon...“
Optionen
Seltsam, seltsam, denn genau das hat mir ein Dozent schon vor 40 Jahren verklickert: "Man muss nicht alles Wissen oder gar im Kopf haben, man muss nur wissen wo man es nachlesen kann!"

Tja, das ist so ein beliebter Spruch, der immer gern benutzt wird. Aber nicht alles, was mittlerweile schon "sprichwörtlich" ist und seit hunderten von Jahren immer wiederholt wird, ist auch richtig.

Ich will ja nicht behaupten, dass es wertlos ist, wenn man weiß, wo man bestimmte Informationen findet. Aber das dann allein schon als "Wissen" zu bezeichnen, ist eben falsch.

Heute weiß doch jeder, wo alles steht: Im Internet! Google hilft, es zu finden. Das weiß jeder, das kann jeder - ist deswegen heute jeder ein Genie??

Wieso werden denn heute so viele Dinge von vielen Menschen völlig falsch gemacht, wenn doch alle wissen, "wo es steht"?

Wieso können viele Leute heutzutage nicht mehr richtig schreiben? Jeder weiß doch, dass man nur im Duden nachsehen muss und da steht alles drin, wozu dann noch schreiben lernen?

Der Spruch ist früher schon faslch gewesen, heute ist er es umso mehr, weil heute viel schneller Antworten erwartet werden und man gar keine Zeit mehr hat, erst noch nachzulesen, selbst wenn man weiß, wo es steht!

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
Yes! Joerg69