Allgemeines 21.969 Themen, 148.288 Beiträge

''Internet macht dumm''

presla / 187 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe vorgebeugt;eine Woche Urlaub ohne Internet,zwei weitere Wochen folgen demnächst.Fazit:ich bin zwar dumm,aber nicht ganz so dumm.Zwinkernd

http://www.pressetext.com/news/20120818003

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 shrek3 „Daraus lässt sich wunderbar die nächste vereinfachende...“
Optionen
Printmedien machen dumm

Bestimmte Printmedien ganz gewiss! Auf jedenfall diejenigen, bei denen die Überschriften überproportional mehr Platz einnehmen als die dazugehörigen Artikel.

Diese Zeitungen werden für sich immer in Anspruch nehmen, dass alles gut recherchiert ist und dass alle dargestellten Inhalte (meistens) der Wahrheit entsprechen.

Trotzdem nutzen sie mit der Art und Weise der Gestaltung (z.B. riesige Schriftgrößen für Überschriften) genau den Effekt aus, den Olaf19 am 26.08.2012, 12:29 beschrieben hat. Beim Durchschnittsleser kommt also nur das an, was in großen Lettern auf Seite 1 steht, obwohl durchaus auch weiterführende, korrekte Informationen vorhanden sind. Geschickter geht die Verdummung kaum noch!

"BILD Dir nicht Deine Meinung, sondern die, die BILD Dir suggerieren will!" müsste der Werbeslogan eigentlich heißen.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
Yes! Joerg69