Rundfunkbeitrag Widerstand 209 Themen, 4.231 Beiträge

GEZ vorm Bundesverwaltungsgericht

torsten40 / 119 Antworten / Flachansicht Nickles
Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mawe2 „Eine ziemlich abstruse Idee! Es geht auch nicht um eine Ferienwohnung sondern um eine Arbeitswohnung , also das genaue ...“
Optionen
>> Also wenn einer schon so reich ist, dass er sich eine Ferienwohnung leisten kann, dann soll er auch den Beitrag zahlen.
Eine ziemlich abstruse Idee!

Warum?

Abstrus finde ich eher deinen Mindestrentner mit Zweitwohnung. Siehe Antwort(en) von Borlander.

Wenn man davon ausgeht, dass es Menschen sind, die die Leistungen des Rundfunks konsumieren, muss die Gebühr auch vom Menschen abhängig sein und nicht von toten Immobilien!

Immerhin sind Immobilien dafür da, dass Menschen darin leben. Auf eine Lagerhalle trifft das natürlich nicht zu, aber für die muss afaik auch keine Gebühr entrichtet werden.

Man konnte aber damals einfach auf die Geräte verzichten und zahlte dann nichts. Oder man konnte sich auf Radio beschränken und zahlte dann eben nur 5,x EUR.

Die geräteabhängige Gebühr ist Geschichte. Es ist egal, ob du Geräte besitzt und benutzt oder eben nicht.

Die Totalverweigerer bringen wenigstens das Thema in die Öffentlichkeit.

Die bringen größtenteils ihren persönlichen Egoismus in die Öffentlichkeit...

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen