Rundfunkbeitrag Widerstand 206 Themen, 4.190 Beiträge

GEZ vorm Bundesverwaltungsgericht

torsten40 / 119 Antworten / Flachansicht Nickles
Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_323936 „Kennst Du niemanden ohne Fernsehen? Die meisten meiner guten Bekannten haben das nicht. Auch die, die in kleineren Orten ...“
Optionen
Sich darüber auseinander zu setzen ist doch was anderes. EOD Anne

Das sieht man ja an deinem EOD

Bei GEZ waren Rundfunk und Fernsehen getrennt.

Natürlich waren das zwei paar Schuhe, aber zahlen musste man (freiwillig, oder wenn man erwischt wurde mit Zwang).
Die Folge war, jeder suchte für sich eine Ausnahme, nicht zu zahlen.

Und genau die hat man, in der Mehrheit, nun zum Zahlen verdonnert. Finde ich in einer Demokratie vollkommen OK.

Waren früher noch Kinder (mit Einkommen) oder die alten Eltern, im gleichen Haushalt zahlungspflichtig, ist diese heute entfallen.

Die Haushaltsabgabe hat also auch Gewinner.Cool

Die meisten meiner guten Bekannten haben das nicht....
Die haben halt einen Garten oder See, weiß ich.

Ich habe mehr als einen großen Garten mit "See", ich habe auch die ganze Welt, die ich nach Herzenslust bereise. Das ist aber für mich absolut kein Grund auf Radio und Fernsehen (in seiner schönsten Form) zu verzichten.

Und dafür habe ich auch immer bezahlt.

So, nun kannst Du dich nicht nur über Borlander und Olaf19 beschweren.Zwinkernd
Und weil Du eine Frau bist, wünsche ich Dir auch noch ganz artig, einen schönen Abend.

bei Antwort benachrichtigen