Rundfunkbeitrag Widerstand 206 Themen, 4.190 Beiträge

GEZ vorm Bundesverwaltungsgericht

torsten40 / 119 Antworten / Flachansicht Nickles
Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Saguaro torsten40 „GEZ vorm Bundesverwaltungsgericht“
Optionen

Mein Vorschlag:

-verschlüsseln und bezahlen pro Sendung/Sendeminute o.ä., ist technisch überhaupt kein Problem und am gerechtesten.

-keine Doppelbezahlung mehr (privat/gewerblich), ich kann ja eh nur einmal gucken

-keine Befreiungen mehr, denn wenn 80% der Gebühren für Sport/Unterhaltung ausgegeben werden (das sind keine existenziellen Güter), würden für Bildungsangebote u.ä. nur noch 3-4€ drüberbleiben, und die hat wirklich jeder.

Dann würde sich sehr schnell zeigen, ob sich die Geldfresser (Unterhaltungsshows und Sportrechte, ca. 80% der Ausgaben) rechnen, und es würde im Bereich Sportrechte wieder fairen Wettbewerb geben.

bei Antwort benachrichtigen