Rundfunkbeitrag Widerstand 206 Themen, 4.190 Beiträge

GEZ vorm Bundesverwaltungsgericht

torsten40 / 119 Antworten / Flachansicht Nickles
Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 De_prodigo_Filio „Hallo Was spricht denn dagegen, 2,00€ pro Nase/Monat und dafür ohne Verschlüsselung. Nachrichten, Wetter, Politik, ...“
Optionen

Eine Mischfinanzierung mit einem gewissen Werbeanteil gab es ja immer schon, nur dass die Werbung nie so einen hohen Anteil hatte, dass die Sender deswegen abhängig von der freien Wirtschaft gewesen wären.

Mit nur 11% des heutigen Beitrags willst du "Nachrichten, Wetter, Politik, Kultur und Bildung, sowie Sondersendungen" finanzieren – also fast das ganze Programm?

Ich muss ehrlich gestehen, so langsam macht das Thema müde, es nervt

Ja, mittlerweile schon... woran wir alle natürlich nicht unbeteiligt sind, solange wir noch etwas darüber schreiben ;-)

Übrigens, "grundlegende Äußerungen" von Politikern gibt es zu diesem Thema zuhauf, vor allem von Landespolitikern und Kultusministern. Alle pro Rundfunk in seiner heutigen Form.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen