Rundfunkbeitrag Widerstand 206 Themen, 4.190 Beiträge

GEZ vorm Bundesverwaltungsgericht

torsten40 / 119 Antworten / Flachansicht Nickles
Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 xtom „da hast du sowas von recht...... die ganze sache ist jammern auf allerhöchstem niveau, was mir auch völlig klar ist ...“
Optionen
daß es mich trotzdem ankotzt für etwas zu bezahlen was ich nicht nutze

Moin xtom, das tun wir alle tagtäglich in Form von Steuern, Gebühren, Abgaben, Beiträgen und wie auch immer das im Einzelfall heißt. Steuern sind ja zumeist Verbrauchssteuern, d.h. man bezahlt eine Leistung und der Staat kassiert mit.

Nur: die Aufregung über all das hält sich in überschaubaren Grenzen. Nur beim Rundfunk spielen plötzlich alle verrückt. Das finde ich unverhältnismäßig, und deswegen:

die ganze sache ist jammern auf allerhöchstem niveau, was mir auch völlig klar ist

Da kann ich dir nur zustimmen.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen