Rundfunkbeitrag Widerstand 206 Themen, 4.190 Beiträge

GEZ vorm Bundesverwaltungsgericht

torsten40 / 119 Antworten / Flachansicht Nickles
Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio Olaf19 „Eine Mischfinanzierung mit einem gewissen Werbeanteil gab es ja immer schon, nur dass die Werbung nie so einen hohen Anteil ...“
Optionen

Hallo noch mal

Mit nur 11% des heutigen Beitrags willst du "Nachrichten, Wetter, Politik, Kultur und Bildung, sowie Sondersendungen" finanzieren – also fast das ganze Programm?

Hast du mal in die Programmzeitschrift gesehen? Hast du einen Überblick, was da pro Tag  in Bayern, Hessen, Bremen und Hamburg immer parallel läuft. Einmal richtig ausgedünnt, dann reichen die "11%" dicke.
Mir persönlich wäre es egal, mir tun die 17€ im  Monat nicht weh aber es geht um das Prinzip. Dass Jemand die Grundfunktion von Bildung und Information im Staat bezahlen muss, ist nur logisch, nur das Wie und der ganze Rattenschwanz, der da noch von zehrt, das bedarf einer gründlichen Überarbeitung, da sollten wir doch auf einen Nenner kommen?

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen