Rundfunkbeitrag Widerstand 206 Themen, 4.190 Beiträge

GEZ vorm Bundesverwaltungsgericht

torsten40 / 119 Antworten / Flachansicht Nickles
Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio mawe2 „Eine ziemlich abstruse Idee! Es geht auch nicht um eine Ferienwohnung sondern um eine Arbeitswohnung , also das genaue ...“
Optionen

Hallo

Eine ziemlich abstruse Idee!

Davon gibt es ja zu diesem Thema genug...

Ein Millionär in seiner 10-Zimmer-Villa zahlt einmal, ein Mindestrentner mit zwei 1-Zimmer-Wohnungen zahlt doppelt. Das kann es doch nicht sein.

Der Millionär wird sicher weniger fern sehen als der Rentner aber nur weil er mehr Geld hat, muss er doch für die selbe "Ware" nicht gleich mehr bezahlen. Zigaretten und Bier kosten doch auch das Gleiche für Beide, zu mindest am Kiosk.

Nein, wo ich das Problem sehe, das ist der Kuddelmuddel hinter den Kulissen, die unnützen Sendungen und die verdammt vielen "Drittfirmen", die hohen Kosten für Sport und Unterhaltung. Dass alles hat mit Grundversorgung nichts mehr zu tun. Der Pflichtbeitrag sollte wirklich nur der Grundversorgung dienen und könnte somit sehr viel geringer ausfallen.

Und was die "Betriebsstätten angeht, das habe ich schon von Anfang an bemängelt, entweder ich höre zu Hause oder im Betrieb aber ich kann nicht an jedem Ort zur gleichen Zeit sein.

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen