Rundfunkbeitrag Widerstand 206 Themen, 4.190 Beiträge

GEZ vorm Bundesverwaltungsgericht

torsten40 / 119 Antworten / Flachansicht Nickles
Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_238890 „Schönes Argument, leider total daneben! Ich habe in meinem ganzen Leben niemanden, persönlich, kennen gelernt, der nicht ...“
Optionen
Ich habe in meinem ganzen Leben niemanden, persönlich, kennen gelernt, der nicht in irgendeiner Form zumindest Musik empfangen konnte.

Ich habe das Radio sogar schon vier Jahre vor dem Fernsehen abgeschafft: ohne Radio seit 1996, ohne Fernsehen seit 2000.

Außerdem geht es hier um ein Gesetz, selbst wenn das wirklich gekippt würde, wird dem Staat etwas neues einfallen, verzichten wird er auf die Einnahmen nie.

Rundfunkbeiträge gehen aber nicht an den Staat, sondern via Beitragsservice an die öffentlich-rechtlichen Sender.

Ansonsten wäre das auch kein Beitrag mehr, sondern eine Steuer.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen