Rundfunkbeitrag Widerstand 206 Themen, 4.190 Beiträge

GEZ vorm Bundesverwaltungsgericht

torsten40 / 119 Antworten / Flachansicht Nickles
Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 shrek3 „Wenn ich mir diesen Fakt vor Augen halte, könnte man auf den Gedanken kommen, dass vor allem diejenigen gegen die ÖR ...“
Optionen
an den GEZ-Gebühren vorbeimogeln konnten

Nee - denke ich nicht. Am ehesten werden es die sein, die früher und heute diese Abgebote nicht nutzen und einige, die nach den früheren GEZ-Gesetzen von den Gebühren befreit waren. Denn die Befreiung ist jetzt viel mehr eingeschränkt als bei den Gebühren - GEZ genannt. Das sieht man zum Beispiel an den zahlreichen Klagen von Rentnern.

Dass es darüber hinaus grundsätzliche Gegner dieses "Beitrags" gibt, die auch sehr aktiv sind, bringt die Diskussion um diesen Beitrag bei einigen von denen ins Bewusstsein, die sich gerne keine oder wenig  Gedanken machen. Da ist eine sehr breite Palette von Gründen im Spiel, wie man auch hier in den verschiedenen Thraeds nachlesen kann.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen