Rundfunkbeitrag Widerstand 207 Themen, 4.193 Beiträge

GEZ vorm Bundesverwaltungsgericht

torsten40 / 119 Antworten / Flachansicht Nickles
Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 shrek3 „Wenn ich mir diesen Fakt vor Augen halte, könnte man auf den Gedanken kommen, dass vor allem diejenigen gegen die ÖR ...“
Optionen
dass vor allem diejenigen gegen die ÖR Sturm laufen, die sich in der Vergangenheit an den GEZ-Gebühren vorbeimogeln konnten... ;-)

Wäre eine Möglichkeit. Diese sog. "Computer-GEZ", wie wir sie von 2007 – 2012 hatten, war ja auch der hinterletzte Husten. Ich denke, damit hat der Gesetzgeber viele Bürger verprellt, die normalerweise einer vernünftigen Rundfunkfinanzierung gar nicht so abgeneigt gewesen wären.

Also entweder man macht eine geräte-abhängige Gebühr oder einen allgemeinen Beitrag, so wie jetzt. Aber dieses "du hast zwar keine Geräte, zahlst aber trotzdem eine geräte-abhängige Gebühr, weil wir mal eben per Federstrich irgendwelche Geräte zu 'neuartigen Rundfunkgeräten' umdeklarieren" fand ich total daneben.

Schön, dass diese Zeit vorbei ist! 6 Jahre sind rückblickend ja auch gar nicht so viel.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen