Rundfunkbeitrag Widerstand 206 Themen, 4.190 Beiträge

GEZ vorm Bundesverwaltungsgericht

torsten40 / 119 Antworten / Flachansicht Nickles
Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Borlander „Das nenne ich mal ein Beispiel aus dem Alltag - Also ich habe tendenziell schon den Eindruck, dass eine Wohnungspauschale ...“
Optionen
Bei Kopfpauschalte würde eine "5-Köpfige Familie die knapp über der Armutsgrenze" lebt 5-mal so viel zahlen wie der "alleinstehende Millionär"

Die sind ohnehin weitestgehend befreit.

Und wenn es in der 5-köpfigen Familie tatsächlich 5 erwachsene Vollverdiener gibt, dann müssen die auch 5 mal bezahlen. Das wäre doch völlig korrekt, denn die können (potentiell) den Rundfunk auch fünffach nutzen.

Wenn es um die solidarische Finanzierung zum Gemeinwohl aller gehen soll, frage ich mich, warum die an vielen Stellen so dermaßen unsolidarisch ist?

bei Antwort benachrichtigen