Linux 15.010 Themen, 106.838 Beiträge

Warum setzt sich Linux nicht durch?

Hewal / 203 Antworten / Flachansicht Nickles

Da bin ich gerade auf einen sehr interessanten Artikel auf heise gestoßen. Meiner Meinung nach sehr lesenswert:

http://www.heise.de/open/artikel/Die-Woche-Warum-ich-keine-Linux-PCs-verkaufe-1436957.html

Ich denke, die Problematik Linux ist in diesem Artikel auf den Punkt gebracht.

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Danke! winnigorny1
Kabelschrat Acader „ Ich kann solche Schlagzeilen bald nicht mehr ersehen, weil schon der Wortlaut...“
Optionen

Hallo Acader,

Linux ist ja nicht nur ein Betriebssystem, nein es ist viel mehr.

das stimmt! Es ist eine Bastelsystem bei dem Sensybelchen, wie ich, zum Elch werden.

Das Geschriebsel von Heise zeigt doch nur wie fern da jegliches Verständnis und Sachkenntnis ist.

Win auf die Platte nageln kann fast jeder und 95 % der Hardware läuft. Ein Linuxschrauber hat Suse au dem Netz gesaugt, aber nix Druck. Ich habe Suse von Heft DVD installiert und konnte drucken.

Beim Win zu partionieren bin ich zum Elch geworden. Freitag nachmittag bis Sonntag nachmittag habe ich mit Lin. partionieren und installaieren verbracht. Dabei habe ich mehrfach http://www.smiley-paradies.de/smileys/computer/computer_0067.gif  , außerdem waren alle Elche Kanadas bei mir zu Gast.

Ich habe mich insgesamt einige Wochen von Lin. verarschen lassen. Zeitschrift Linuxwelt gekauft 1. Distri. installiert, alles funktionierte, aber komischer Desctop/ 2 Distri. Drucker erkannt, aber nix Office. 3. Distri auch nix! 4. Distri auch nix! 4. Distri Manjora einhängen? was wie wo?

Zeitschrift Linux User gekauft. Manjora einhängen ???? Anleitung war auf dem Bildschirm zu sehen! Drucker erkannt, nix Office! Office war gut getarnt im Werkzeugkasten. Installiert aber auf dem Bildschirm wurde eine Ecke mit komischen Buchstaben und Zeichen gefüllt. Distri. Black Box Office Drucker i.O. aber wo aktualisieren und Kennwort eingeben. Lange gesucht und gefunden!

Ein Linuxer wird niemals einen PC mit vorinstallierten Linux kaufen, sondern installiert sich alles selbst und wählt dabei auch die Distribution seiner Wahl

Wie hoch ist der Prozentsatz der Menschen, die in der Lage sind ohne zu partionieren Win zu installieren? Wer Win partionieren will hat eine kleine Auswahl, alles auf NTFS. Linux ist da wesentlich anspruchsvoller! Nach der Hürde partionieren, läuft Win fast automatisch.

Für jene Leute welche das nicht verstehen gibt es das Betriebssystem Windows und das ist ja ohnehin der größte Teil.

Betribssysteme die nicht freiwillig drucken, sind für viele Menschen so brauchbar wie PKW, ohne Blinker, Rück- Bremslicht und Sitze.

Warum interessiere ich mich mehr für Linux? Bei WIN 8 fehlen die Bremslichter und die Innenraumbeleuchtung!

Zahlen und basteln. Nein danke!

Gruß

 

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Siehe Link schuerhaken
Warum Linux? schuerhaken
Wie in der Politik schuerhaken
M Wie albern. gurkenbetreiber
Oder das hier: ... mi~we
JA ! Du hast recht :D Alfredo7