Linux 15.009 Themen, 106.835 Beiträge

Warum setzt sich Linux nicht durch?

Hewal / 203 Antworten / Flachansicht Nickles

Da bin ich gerade auf einen sehr interessanten Artikel auf heise gestoßen. Meiner Meinung nach sehr lesenswert:

http://www.heise.de/open/artikel/Die-Woche-Warum-ich-keine-Linux-PCs-verkaufe-1436957.html

Ich denke, die Problematik Linux ist in diesem Artikel auf den Punkt gebracht.

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Danke! winnigorny1
rotthoris Alekom „und was machst du wenn dir eine firma mit word-dokumenten kommt? und sie wieder...“
Optionen
nd was machst du wenn dir eine firma mit word-dokumenten kommt?

und sie wieder in doc-format zurückhaben möchte? originalgetreu natürlich.


Meine kunden bekommen was sie benötigen, egal ob .pdf, .doc, .docx, .xls , .dwg oder .dxf oder oder oder..... ist mit einem aktuellen Linuxsystem alles möglich, sicher nicht unbedingt gleich "von Haus aus" Ich arbeite mit vielen Firmen von Deutschland bis Shanghai zusammen und habe da keinerlei Probleme. Ab und zu kommen mal schlecht formatierte oder unsaubere Dateien bei mir an, das gibt es schon. Auch habe ich mittlerweile festgestellt, das gar nicht wenige mit OOo auf Windows arbeiten, da gibt es dann erst recht keinerlei Probleme.

Ich kann nur sagen, für den normalen Geschäftsbetrieb eines Planungsbüros oder auch eines kleinen oder Mittelständischen Handwerksbetriebes, einer Schule oder ähnlichen Einrichtung ist Linux mit LO völlig ausreichend, es muss nur anständig konfiguriert werden (auf den Bedarf des Betriebes ausgerichtet) und dann läuft es ohne Probleme. Da hatten in den letzten Jahren Windowsnutzer mit den verschiedenen Office-Dateiendungen wohl deutlich mehr Probleme untereinander. Und wenn sich MS mal an die ISO Normen halten würde, gäbe es wohl überhaupt keine Probleme mehr.

Grüße, thoralf
bei Antwort benachrichtigen
Siehe Link schuerhaken
Warum Linux? schuerhaken
Wie in der Politik schuerhaken
M Wie albern. gurkenbetreiber
Oder das hier: ... mi~we
JA ! Du hast recht :D Alfredo7