Linux 15.010 Themen, 106.838 Beiträge

Warum setzt sich Linux nicht durch?

Hewal / 203 Antworten / Flachansicht Nickles

Da bin ich gerade auf einen sehr interessanten Artikel auf heise gestoßen. Meiner Meinung nach sehr lesenswert:

http://www.heise.de/open/artikel/Die-Woche-Warum-ich-keine-Linux-PCs-verkaufe-1436957.html

Ich denke, die Problematik Linux ist in diesem Artikel auf den Punkt gebracht.

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Danke! winnigorny1
Siehe Link schuerhaken
Warum Linux? schuerhaken
Wie in der Politik schuerhaken
M Wie albern. gurkenbetreiber
Oder das hier: ... mi~we
REPI neanderix „ Was ich mit Besorgnis sehe. Ich für meinen Teil möchte keinen Computer, an...“
Optionen
Was ich mit Besorgnis sehe. Ich für meinen Teil möchte keinen Computer, an dem ich nur exakt das machen kann, was mir dessen hersteller erlaubt. Genau das aber hast du mit Android-Geräten sowie iPad & Co.

Die meisten OttoNormaluser finden aber das gerade toll.
In meiner Firma gibt es im IT Bereich sogar Leute, die haben mir gesagt, dass es ja gerade das Schöne ist, dass man sich um Dateisysteme, Treiber und dem ganzen Kram vom BS nicht mehr kümmern muss.

Ich sehe das sehr wohl so, dass sich die Mehrheit der Nutzer von Rechentechnik danach sehnt, die Kiste nur einzuschalten und das damit zu machen wofür sie gekauft wurde, so wie eben beim Fernseher, Heimkino usw... ohne etwas über die Funktionsweise von Hardware und Software wissen zu müssen bzw. sich lernend damit auseinanderzusetzen.
Das ist der Trend.
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
JA ! Du hast recht :D Alfredo7