Linux 15.009 Themen, 106.826 Beiträge

Warum setzt sich Linux nicht durch?

Hewal / 203 Antworten / Flachansicht Nickles

Da bin ich gerade auf einen sehr interessanten Artikel auf heise gestoßen. Meiner Meinung nach sehr lesenswert:

http://www.heise.de/open/artikel/Die-Woche-Warum-ich-keine-Linux-PCs-verkaufe-1436957.html

Ich denke, die Problematik Linux ist in diesem Artikel auf den Punkt gebracht.

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Acader Hewal „Warum setzt sich Linux nicht durch?“
Optionen
Warum setzt sich Linux nicht durch?

Ich kann solche Schlagzeilen bald nicht mehr ersehen, weil schon der Wortlaut absoluter Schwachsinn ist.
Wie kommen Leute immer wieder darauf zu behaupten das sich Linux nicht durchsetzt.
Genau das Gegenteil ist doch der Fall, weil es immer wieder zeigt wie die Linuxer ihr System doch mögen und auch wollen, was vor allem auf die enorme Entwicklung der letzten Jahre zurück zuführen ist.
Linux ist ja nicht nur ein Betriebssystem, nein es ist viel mehr. Doch um das zu Verstehen muß man eben innigst damit vertraut sein.
Das Geschriebsel von Heise zeigt doch nur wie fern da jegliches Verständnis und Sachkenntnis ist.
Ein Linuxer wird niemals einen PC mit vorinstallierten Linux kaufen, sondern installiert sich alles selbst und wählt dabei auch die Distribution seiner Wahl. Für jeden Geschmack ist etwas dabei und das ist auch gut so.
Wir tragen doch auch nicht alle die gleichen Klamotten, oder ?
Um es abzukürzen: Für jene Leute welche das nicht verstehen gibt es das Betriebssystem Windows und das ist ja ohnehin der größte Teil.



MfG Acader




bei Antwort benachrichtigen
Danke! winnigorny1
Siehe Link schuerhaken
Warum Linux? schuerhaken
Wie in der Politik schuerhaken
M Wie albern. gurkenbetreiber
Oder das hier: ... mi~we
JA ! Du hast recht :D Alfredo7