Linux 15.010 Themen, 106.838 Beiträge

Warum setzt sich Linux nicht durch?

Hewal / 203 Antworten / Flachansicht Nickles

Da bin ich gerade auf einen sehr interessanten Artikel auf heise gestoßen. Meiner Meinung nach sehr lesenswert:

http://www.heise.de/open/artikel/Die-Woche-Warum-ich-keine-Linux-PCs-verkaufe-1436957.html

Ich denke, die Problematik Linux ist in diesem Artikel auf den Punkt gebracht.

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Danke! winnigorny1
Siehe Link schuerhaken
Warum Linux? schuerhaken
Wie in der Politik schuerhaken
M Wie albern. gurkenbetreiber
Acader Hewal „Ich hätte Linux als Massenprodukt auch begrüßt, das möchte ihc mal...“
Optionen
Ich bin Supporter UND User aber kein Programmierer und sehe es nicht ein, damit mich auch noch beschätigen zu müssen

Das mußt du doch auch gar nicht wenn du es nicht möchtest.

in etwa 5-8 Sekunden ist das Linux betriebsbereit

Das ist keinSchwachsinn Natürlich ist da die Bootzeit bis hin zum Textmodus ohne X gemeint, was aber eigentlich auch nicht allzu schwer zu erkennen war.

Würden die Anteile zwischen Linux und Windows umgedreht sein, würdest du deinen Bundestrojaner auch für Linux bekommen

Bei der Vielzahl der Distributionen mit unterschiedlichster Struktur eher unwahrscheinlich.
Das sind also reine Spekulationen. Selbst wenn sich da jemand die Arbeit machen würde, hat der Root genügend Möglichkeiten dem aktiv zu Begegnen.

Es gibts NICHTS was ich mit Linux besser oder gar NUR machen kann, was mit Windows nicht geht

Es gibt für Windows als auch für Linux eigentlich jede Menge an Möglichkeiten hinsichtlich von Programmen und Anwendungen. Mit was man nun am Besten klar kommt wird aus der Sicht der Anwender immer unterschiedlich beurteilt. Jeder wie er es gerne hätte, ganz einfach,

Vorteil gegenüber Windows. Einzig, dass es nichts kostet

Der Vorteil gegenüber Windows liegt wo anders.
Lese mal hier um es besser zu verstehen.
Im übrigen gibt es auch für Windows Unmengen an Free-Software und zwar auch ganz Gute.
Speziele Software ist natürlich kostenpflichtig, doch das ist unter Linux nicht viel anders wenn auch in einer viel geringeren Dimmension.



MfG Acader




bei Antwort benachrichtigen
Oder das hier: ... mi~we
JA ! Du hast recht :D Alfredo7