Linux 15.010 Themen, 106.838 Beiträge

Warum setzt sich Linux nicht durch?

Hewal / 203 Antworten / Flachansicht Nickles

Da bin ich gerade auf einen sehr interessanten Artikel auf heise gestoßen. Meiner Meinung nach sehr lesenswert:

http://www.heise.de/open/artikel/Die-Woche-Warum-ich-keine-Linux-PCs-verkaufe-1436957.html

Ich denke, die Problematik Linux ist in diesem Artikel auf den Punkt gebracht.

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Danke! winnigorny1
Siehe Link schuerhaken
Warum Linux? schuerhaken
Wie in der Politik schuerhaken
M Wie albern. gurkenbetreiber
RW1 KarstenW „Der Markanteil von GNU/Linux ist völlig egal. Denn wenn man ein Betriebssystem...“
Optionen

Und es gibt noch einen großen Unterschied zwischen Windows und Linux und warum sich deshalb Linux auch schwertut!

Es sind die Anwender! Man lässt einfach keine Diskussion gegen Linux zu. Und wenn ein Linuxer mal jemand helfen soll der sich mit dem Thema beschäftigen will, kommen sehr oft Antworten wie: Ja da musst Du eben mal ein Buch über LInux lesen oder es wird von Paketen die irgend wo gepackt liegenen geredet die dann auch noch angepasst werden müssen bevor man sie installiert usw.

Meiner Meinung hätte Linux die Chance gehabt sich als Massenmarkt taugliches BS durchzusetzen bevor W7 kam. Nur hätten die Entwickler von ihrem hohen Ross runter kommen müssen und sich mal mit den Anforderungen des Marktes beschäftigen. Und das ist eben die einfache Installation, einen breite Unterstützung von Produkten und vor allem atraktive Software für die Masse.

So bleibt Linux das was es immer war: ein UNIX Abkömmling mit leichten Anpassungen, aber eher etwas für den speziellen Markt. Das ist nicht schlecht, aber es taugt deshalb nicht für die Masse. Ich finde das schade, weil die Voraussetzungen durchaus da sind und die Menschen ein freies BS mit Sicherheit lieber einsetzen würden als ein Monopolsystem.

bei Antwort benachrichtigen
Oder das hier: ... mi~we
JA ! Du hast recht :D Alfredo7