Linux 15.009 Themen, 106.826 Beiträge

Warum setzt sich Linux nicht durch?

Hewal / 203 Antworten / Flachansicht Nickles

Da bin ich gerade auf einen sehr interessanten Artikel auf heise gestoßen. Meiner Meinung nach sehr lesenswert:

http://www.heise.de/open/artikel/Die-Woche-Warum-ich-keine-Linux-PCs-verkaufe-1436957.html

Ich denke, die Problematik Linux ist in diesem Artikel auf den Punkt gebracht.

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Danke! winnigorny1
rotthoris gelöscht_238890 „ Das ist auch so eine Geschichte aus der Abteilung Mythen und Sagen. Wer das bei...“
Optionen
Wer das bei Linux nicht hat, aber bei Windows hatte, war selber Schuld!

Haha, nö, bei Linux gibts keinen Bluescreen! Der ist wenn dann 'Black' ;) Du magst sicher teilweise damit recht haben, dass Du denjenigen, die damit Probleme hatten unterstellst, dass sie Ihr System nicht richtig konfiguriert bzw. gepflegt haben. Doch gerade hier im Nicklesforum lese ich ständig, wie aufwendig die Konfiguration und Pflege eines Linux BS wäre, und wie einfach dass doch bei Windows sei. Diese pauschalen Aussagen sind Bullshit, beide Systeme benötigen ein gewisses Maß an Grundwissen. Der Otto Normal-Verbraucher der seinen PC mit vorinstalliertem Win...irgendwas kauft, hat aber oftmals nicht dieses Grundwissen und erwartet (zurecht für sein geld) das die Kiste ohne Probleme und seinen Eingriff läuft - doch gerade das macht win meistens wenn überhaupt nur eine gewisse Zeit, dann beginnen die Probleme spätestens wenn die Registry überläuft, hab ich unzählige Male erlebt. Ich habe auch erlebt, wie mir (als Firma) Windows XP aufgeschwatzt wurde und es dann drei Jahre dauerte (!) bis MS mit entsprechenden Servicepacks dafür gesorgt hatte, dass es stabil und sauber lief. Unglaublich diese Arroganz, denn bezahlen mussten natürlich alle Kunden sofort. Diese Erfahrung mit dem so hochgelobten Windows (Vista wurde ja nicht besser) haben mich letztlich zu Linux gebracht. Und bis heute kann ich nicht erkennen, dass Microsoft tatsächlich etwas grundlegendes an seinem System verbessern würde, ein wenig aufgehübscht ja, aber das war's denn auch.
bei Antwort benachrichtigen
Siehe Link schuerhaken
Warum Linux? schuerhaken
Wie in der Politik schuerhaken
M Wie albern. gurkenbetreiber
Oder das hier: ... mi~we
JA ! Du hast recht :D Alfredo7