Linux 15.010 Themen, 106.838 Beiträge

Warum setzt sich Linux nicht durch?

Hewal / 203 Antworten / Flachansicht Nickles

Da bin ich gerade auf einen sehr interessanten Artikel auf heise gestoßen. Meiner Meinung nach sehr lesenswert:

http://www.heise.de/open/artikel/Die-Woche-Warum-ich-keine-Linux-PCs-verkaufe-1436957.html

Ich denke, die Problematik Linux ist in diesem Artikel auf den Punkt gebracht.

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Danke! winnigorny1
Siehe Link schuerhaken
Warum Linux? schuerhaken
Wie in der Politik schuerhaken
M Wie albern. gurkenbetreiber
KarstenW Hewal „Ich hätte Linux als Massenprodukt auch begrüßt, das möchte ihc mal...“
Optionen

Das ist doch alle Käse. Die meisten Anwender kennen nur Windows und Windows ist für die meisten Computernutzer ein gutes Betriebssystem.
Aber wir Linuxanwender , also ich auf jeden Fall, wollen ein freies Unix. Du mußt dich mal mit Unix ein wenig beschäftigen um zu verstehen was das besondere an Unix ist. Und mir persönlich ist egal ob Debian GNU/Linux als Unix von The Open Group zertifiziert worden ist.
Bei Amazon gibt es genug Bücher über Unix. Du kannst auch mal ein wenig programmieren lernen und versuchen zu verstehen was das Besondere am POSIX Standard von Unix ist . Oder warum man beispielsweise die Konfiguration in einfachen Textdateien speichert und warum es nicht sinnvoll ist eine Registry wie unter Windows zu nutzen. Das sind alles Dinge die man versuchen sollte zu verstehen. Wenn dich dein Linux-Betriebssystem nicht interessiert, dann bleib bei Windows.

GNU/Linux wird nie ein Windows, zumindest nicht die Debian Distribution.
Und der Marktanteil von Linux ist völlig egal. Viel wichtiger ist das Linux den Linuxanwendern gefällt.





Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
Oder das hier: ... mi~we
JA ! Du hast recht :D Alfredo7