Linux 15.010 Themen, 106.838 Beiträge

Warum setzt sich Linux nicht durch?

Hewal / 203 Antworten / Flachansicht Nickles

Da bin ich gerade auf einen sehr interessanten Artikel auf heise gestoßen. Meiner Meinung nach sehr lesenswert:

http://www.heise.de/open/artikel/Die-Woche-Warum-ich-keine-Linux-PCs-verkaufe-1436957.html

Ich denke, die Problematik Linux ist in diesem Artikel auf den Punkt gebracht.

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Danke! winnigorny1
Siehe Link schuerhaken
Warum Linux? schuerhaken
Wie in der Politik schuerhaken
M Wie albern. gurkenbetreiber
KarstenW Karlheinz5 „Von diesen Stadard reden wir leider nicht ,netter versuch.“
Optionen

Bei Unix geht es um Flexibilität und Skalierbarkeit.
Wenn du auf solche Eigenschaften keinen Wert legst , dann nutze Windows (wenn es dir gefällt).
Wir Linuxanwender programmieren unser eigenes Unix, zumindest sehe ich Debian GNU/Linux als Unixersatz an.
Wir Linuxanwender wollen kein Windows. Wir wollen ein freies Unix haben und weil die Industrie es nicht so macht , machen wir es selbst. Das nennt man eine freie Marktwirtschaft. Freie Marktwirtschaft bedeutet freier Zugang zu Markt. Wir fragen nicht erst ob wir ein freies Unix programmieren dürfen, wird machen es einfach.

Wenn du Linux als Bastelbetriebssystem ansiehst, dann schauen dir mal ein "richtiges" Unix wie Solaris 11 an.

http://www.oracle.com/us/products/servers-storage/solaris/solaris11/overview/index.html

Solaris 11 ist kostenlos, aber nicht frei im Sinn von freier Software. Oracle sieht überhaupt keinen Sinn darin Solarislizenzen zu verkaufen. Oracle verkauft den Support.

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
Oder das hier: ... mi~we
JA ! Du hast recht :D Alfredo7