Linux 15.010 Themen, 106.838 Beiträge

Warum setzt sich Linux nicht durch?

Hewal / 203 Antworten / Flachansicht Nickles

Da bin ich gerade auf einen sehr interessanten Artikel auf heise gestoßen. Meiner Meinung nach sehr lesenswert:

http://www.heise.de/open/artikel/Die-Woche-Warum-ich-keine-Linux-PCs-verkaufe-1436957.html

Ich denke, die Problematik Linux ist in diesem Artikel auf den Punkt gebracht.

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Danke! winnigorny1
Siehe Link schuerhaken
Warum Linux? schuerhaken
Wie in der Politik schuerhaken
M Wie albern. gurkenbetreiber
KarstenW Karlheinz5 „ Nein! Windows ist für den Standard-Anwender entwickelt worden. Und Standards...“
Optionen

Wenn du Standards haben willst, dann nenne ich dir ein paar Industriestandards:

-POSIX Standards
-Single Unix Spezifikation
-Linux Standard Base

The Open Group legt diese Standards mit Ausnahme der Linux Standard Base fest. Unix ist ein Markenname von The Open Group. Man kann ein Betriebsystem als Unix zertifizieren lassen , wenn es sich an die Single Unix Spezifikation 100 %ig hält.
Die Single Unix Spezifikation bietet eine standardisierte Programmierschnittstelle an. Dadurch kann man ein Unixprogramm auf einem anderen Unix übersetzen , ohne viel am Sourcecode anpassen zu müssen. Dadurch werden Unixprogramme herstellerunabhängig.
Die Linux Standard Base bietet eine Binärkompatibilität zwischen den Distributionen an. Dadurch braucht der Linux-Programmierer sein Linuxprogramm nicht an andere Linux Distributionen anpassen.

PS: Meines Wissens nach ist Windows 7 nicht mal POSIX konform, obwohl Windows NT POSIX kompatibel war (so weit ich weiß).


Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
Oder das hier: ... mi~we
JA ! Du hast recht :D Alfredo7