Linux 15.010 Themen, 106.838 Beiträge

Warum setzt sich Linux nicht durch?

Hewal / 203 Antworten / Flachansicht Nickles

Da bin ich gerade auf einen sehr interessanten Artikel auf heise gestoßen. Meiner Meinung nach sehr lesenswert:

http://www.heise.de/open/artikel/Die-Woche-Warum-ich-keine-Linux-PCs-verkaufe-1436957.html

Ich denke, die Problematik Linux ist in diesem Artikel auf den Punkt gebracht.

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Danke! winnigorny1
Siehe Link schuerhaken
Warum Linux? schuerhaken
Wie in der Politik schuerhaken
M Wie albern. gurkenbetreiber
neanderix Hewal „Ja das ist doch der Punkt, warum soll ich erstmal Tage-/Wochenlang etwas...“
Optionen
warum soll ich erstmal Tage-/Wochenlang etwas "studieren" bevor ich es effektiv einsetzen kann?

Seit wann, bitte, kann der ungeübte Neu-user, dem man einen PC mit Windows hinstellt, diesen "effektiv einsetzen" ohne sich vorher mit Windows beschäftigen zu müssen?

Wenn das Zugangsvoraussetzung ist um Linux zuverlässig zum laufen zu bekommen

du musst jetzt ganz stark sein: das ist Zugangsvborraussetzung für JEDES OS, egal ob es Linux, Mac OS oder Windows heisst. Jedenfalls dann, wenn es *zuverlässig* laufen soll.
Intuitiv geht auch bei windwos schon lange nur noch wenig und ohne sich damit zu befassen, kannst du es ebensowenig vernünftig administrieren, wie ein Linux.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Oder das hier: ... mi~we
JA ! Du hast recht :D Alfredo7