Linux 15.010 Themen, 106.838 Beiträge

Warum setzt sich Linux nicht durch?

Hewal / 203 Antworten / Flachansicht Nickles

Da bin ich gerade auf einen sehr interessanten Artikel auf heise gestoßen. Meiner Meinung nach sehr lesenswert:

http://www.heise.de/open/artikel/Die-Woche-Warum-ich-keine-Linux-PCs-verkaufe-1436957.html

Ich denke, die Problematik Linux ist in diesem Artikel auf den Punkt gebracht.

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Danke! winnigorny1
Siehe Link schuerhaken
Warum Linux? schuerhaken
Wie in der Politik schuerhaken
M Wie albern. gurkenbetreiber
Oder das hier: ... mi~we
JA ! Du hast recht :D Alfredo7
GSelent gelöscht_84526 „ Dieser entschuldige.. Spruch kommt mindestens einmal in jeder dieser...“
Optionen
Dieser (entschuldige..) "Spruch" kommt mindestens einmal in jeder dieser Diskussionen. Und meistens sind es dann genau die Leute, die diese "Weisheit" von sich geben, die sich dann im Endeffekt als Erste nicht mehr daran halten.....

Magst ja recht haben, aber von den meisten kommt doch zu Linux nur der Satz ...

Ich kann unter Linux keine grosse Spiele gamen, was ja nicht mehr so stimmt. Es gibt mit Wine und Crossover gute WindowsEmulatoren, die es einem erleichtern sollen auch unter Linux "grosse" Games zu spielen. Obwohl das Game Dubble Finer, soll ein Adventure game werden, wird auch für Linux kommen. Jedenfalls wurde es so angekündigt. Dieses Game wurde durch das Kickstarter Projekt finaziert.

Das Problem sehe ich so, bei Windows kannste ein paar Mausklicks irgendwas anstellen, sei es Programm installieren etc. Bei Linux muss man sich schon sich ein wenig mit der Materie auseinandersetzen, was ich nicht schlimm finde. Das bringt einem selbst ja auch was, so ein wenig seinen Grips anzuschmeissen.
Was Linux leider aber auch kaputt machen wird, ist das Ubuntu spiziell die Benutzeroberfläche dermassen verschandet hat, das die User sich grämen und das Weite suchen. Die einen gehen wieder zu ihrem eigentlichen BS zurück, die anderen wechseln die Benutzeroberfläche, da gibt es mitterleweile sehr gute Alternativen, wie zum Beispiel Cinnamon.
Tschöö Gerriet
bei Antwort benachrichtigen