Linux 15.010 Themen, 106.838 Beiträge

Warum setzt sich Linux nicht durch?

Hewal / 203 Antworten / Flachansicht Nickles

Da bin ich gerade auf einen sehr interessanten Artikel auf heise gestoßen. Meiner Meinung nach sehr lesenswert:

http://www.heise.de/open/artikel/Die-Woche-Warum-ich-keine-Linux-PCs-verkaufe-1436957.html

Ich denke, die Problematik Linux ist in diesem Artikel auf den Punkt gebracht.

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Danke! winnigorny1
Siehe Link schuerhaken
Warum Linux? schuerhaken
Wie in der Politik schuerhaken
M Wie albern. gurkenbetreiber
Hewal KarstenW „Das ist doch alle Käse. Die meisten Anwender kennen nur Windows und Windows ist...“
Optionen

Ja das ist doch der Punkt,

warum soll ich erstmal Tage-/Wochenlang etwas "studieren" bevor ich es effektiv einsetzen kann? Ich bin Supporter UND User aber kein Programmierer und sehe es nicht ein, damit mich auch noch beschätigen zu müssen.
Wenn das Zugangsvoraussetzung ist um Linux zuverlässig zum laufen zu bekommen, ist es einfach Käse und erklärt die Problematik von selbst.

Und das bestreben der Linuxgemeinde geht eben DOCH dahin, den Windowsusern Linux nahe zu bringen (Mit Linux geht das besser, du hast keine Probleme mit Virus, kannst du auch alles machen wie unter Windows,... etc. pp). Erzählt mir doch nicht, dass ihr nicht gerne mehr LInuxrechner sehen wollt....

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Oder das hier: ... mi~we
JA ! Du hast recht :D Alfredo7