Linux 15.010 Themen, 106.838 Beiträge

Warum setzt sich Linux nicht durch?

Hewal / 203 Antworten / Flachansicht Nickles

Da bin ich gerade auf einen sehr interessanten Artikel auf heise gestoßen. Meiner Meinung nach sehr lesenswert:

http://www.heise.de/open/artikel/Die-Woche-Warum-ich-keine-Linux-PCs-verkaufe-1436957.html

Ich denke, die Problematik Linux ist in diesem Artikel auf den Punkt gebracht.

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Danke! winnigorny1
Siehe Link schuerhaken
Warum Linux? schuerhaken
Wie in der Politik schuerhaken
M Wie albern. gurkenbetreiber
KarstenW Hewal „Warum setzt sich Linux nicht durch?“
Optionen

Der Markanteil von GNU/Linux ist völlig egal. Denn wenn man ein Betriebssystem für den Massenmarkt programmiert, dann muß man sich auch an die Bedürfnisse der Masse halten . Und wenn man das macht, kommt ein Windows Betriebssystem heraus und genau so ein Betriebssystem wie Windows wollen viele Linuxanwender nicht haben. Genauso gut könnte man fragen warum sich Solaris nicht durchsetzt.
Ich lehne Solaris ab weil es proprietär ist. Programmierer lehnen Solaris ab weil der Sourcecode fehlt.

Das wirklich einzige Problem ist, das ein paar Programme als Linuxversion fehlen und es fehlen Treiber für Scanner und für ein paar andere Hardwarekomponenten. Aber die gleichen Probleme habe ich auch bei Solaris .

PS: Schau dir mal ein Solaris Betriebsystem an.

http://www.oracle.com/us/products/servers-storage/solaris/solaris11/overview/index.html

Solaris gibt es als Version für Sparc Prozessoren und für die X86 Architektur, also für Intel und AMD Prozessoren. Wenn du so ein Betriebsystem wie Solaris möchtest , aber es dir als Privatanwender vielleicht nicht leisten kannst, oder du willst den Sourcecode des Betriebssystemkerns haben, dann kann ich dir die Linuxdistribution Debian GNU/Linux empfehlen. Aber wenn dir Windows gefällt , dann nutze Windows.

PPS: Debiananwender wollen nur ihr eigenes Unix haben und kein Windows ;-).






Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
Oder das hier: ... mi~we
JA ! Du hast recht :D Alfredo7