Linux 15.010 Themen, 106.838 Beiträge

Warum setzt sich Linux nicht durch?

Hewal / 203 Antworten / Flachansicht Nickles

Da bin ich gerade auf einen sehr interessanten Artikel auf heise gestoßen. Meiner Meinung nach sehr lesenswert:

http://www.heise.de/open/artikel/Die-Woche-Warum-ich-keine-Linux-PCs-verkaufe-1436957.html

Ich denke, die Problematik Linux ist in diesem Artikel auf den Punkt gebracht.

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Danke! winnigorny1
Siehe Link schuerhaken
Warum Linux? schuerhaken
Wie in der Politik schuerhaken
M Wie albern. gurkenbetreiber
Oder das hier: ... mi~we
winnigorny1 REPI „Naja, es setzt sich unbemerkt durch und wird wohl in einigen Jahren auch den...“
Optionen
In einigen Jahren werden diese Dinger wohl Notebooks und Desktop Rechner im privaten Umfeld verdrängt haben?

Das kann und mag ich mir nicht wirklich vorstellen. - Du übersiehst die große Spielergemeinde und wer will schon ein richtiges Game auf nem Tablet spielen. - Selbst das Spielen auf Notebooks halte ich für ne ziemlich öde Angelegenheit.

Wer je auf einem 27Zöller ein farbenprächtiges, hochaufgelöstes 3D-Game gespielt hat, wird solche Lösungen nur müde belächeln...

Recht gebe ich dir damit, dass es sehr wohl sein könnte, dass Linux durch seinen immer wachsenden Einfluß bei Smartphones in Verbindung mit Tablets in Zukunft durchaus so häufig verbreitet sein mag, dass es Windows-Installationen im privaten PC-Sektor an Zahl übertrifft. Aber wie schon gesagt, der gute alte Desktop wird seine Existenzberechtigung behalten.
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
JA ! Du hast recht :D Alfredo7