Linux 15.009 Themen, 106.826 Beiträge

Warum setzt sich Linux nicht durch?

Hewal / 203 Antworten / Flachansicht Nickles

Da bin ich gerade auf einen sehr interessanten Artikel auf heise gestoßen. Meiner Meinung nach sehr lesenswert:

http://www.heise.de/open/artikel/Die-Woche-Warum-ich-keine-Linux-PCs-verkaufe-1436957.html

Ich denke, die Problematik Linux ist in diesem Artikel auf den Punkt gebracht.

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Danke! winnigorny1
Siehe Link schuerhaken
Warum Linux? schuerhaken
Wie in der Politik schuerhaken
M Wie albern. gurkenbetreiber
gurkenbetreiber Acader „ Das mußt du doch auch gar nicht wenn du es nicht möchtest. Das ist kein...“
Optionen
Lese mal hier um es besser zu verstehen. Geht es nicht etwas aktueller? Ich zitiere aus dem angegeben Link "Linux hat keine sehr großen Ansprüche an seine Hardware, als Minimalkonfiguration benötigt man lediglich eine PC Hardware mit einem Prozessor vom Typ 80386 und 4 MB Speicher. Um mit grafischen Oberflächen zu arbeiten sollte, man 16 MB Speicher besitzen" - ohne Worte.

Jetzt kommt bestimmt der schlaue Spruch "an der Philosophie hat sich aber nichts geändert".... richtig. Die heißt GPL. Linux ist FREIE Software, das ist wichtig. Muss man nicht wichtig finden, kann man aber.

Der Rest von wegen Anpassung, Stabilität oder die hier wortreich besungene "Skalierbarkeit" gibt es auch bei proprietären Systemen, es muss ja nicht unbedingt Windows sein.

bei Antwort benachrichtigen
Oder das hier: ... mi~we
JA ! Du hast recht :D Alfredo7