Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.619 Themen, 31.545 Beiträge

Die von der ... gelöscht_305164
angelpage luttyy „Hier im gesamten Forum Nickles gibt es einen einzigen ...“
Optionen
Cool Bitte keine Sippenhaft bei Nickles. Die absolute Mehrheit nimmt dich doch für voll.

Zum Thema aber unbedingt ein Gedanke: Die  Entwicklung von Android war zu erwarten, Apple ist unverschämt teuer und bringt zu viele Einschränkungen.

Wer allerdings aufmerksam in den letzten Wochen die Thematik Bespitzelung und Manipulation der Internetnutzer beobachtet hat, wird wohl eher von Android und der breiten Nutzung von Smartphones abraten! Wenn nicht, hat er noch nichts  begriffen.

Beispielsweise sind bei Google Android die Geheimdienste, zuvorderst die NSA, bereits direkt an der Programmierung beteiligt, schaffen sich eigene Schnittstellen und Backdoors und Querverbindungen zwischen den einzelnen Apps. Dass zusätzlich Briefe geöffnet wurden und werden, Telefonate komplett überwacht werden, Verkehrskameras, spezielle Sicherheitskameras, Blitzeranlagen, sogar Fahrradzähler, PCs und Laptops angezapft  werden, Luftraumüberwachung, Infrarot, Radar usw. usf. als Quellen missbraucht werden, kommt ja noch dazu.

Viele Bürger vergessen dabei, dass es nicht nur um eine schamlose, kriminelle, unübersehbare Bespitzelung bis hin in die Privatsphäre/ Intimsphäre geht, sondern dass anhand der gewonnenen Informationen der Nutzer bis ins kleinste analysiert werden kann, seine Vorlieben, seine Freunde, seine Reaktionen, inwieweit man sich welche Schweinereien erlauben  ... und dann natürlich entsprechend manipuliert werden kann.

Das Android legt dann fest, was gekauft wird, welchen Weg man fährt, welche Idee zerredet wird usw. usf. - es kommt zur totalen Fremdsteuerung des Menschen.


bei Antwort benachrichtigen
Amen. aldebuedel
Okay. aldebuedel
Verstehe. aldebuedel
Ernsthaft aldebuedel
Wieso, weshalb, warum aldebuedel
Hier einer- nicht von ... jueki
So wie dieser: gelöscht_238890