Allgemeines 21.868 Themen, 146.308 Beiträge

Das könnte gruselig werden: Laut RKI steigt die Inzidenz wieder "leicht" an ...

winnigorny1 / 245 Antworten / Flachansicht Nickles

Neueste Meldung: Laut RKI steigt die Inzidenz leicht an:

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_90400988/rki-registriert-985-corona-neuinfektionen-inzidenzwert-steigt-auf-5-1.html

Dass ich nicht lache - "leicht" von 818 auf 985 Neuinfektionen von einem Tag auf den nächsten. - Gehts noch, "leicht"????

Das nenne ich nun wirklich gefährlich verharmlosend! - Jeder, der der Prozentrechnung mächtig ist, kann sich ausrechnen, dass das ein Anstieg von schnuckeligen 21,64 % (gerundet) ist!!

.... Von einem Tag auf den anderen!! - Rechne das mal hoch auf die nächsten 10 Tage mit der "Zinseszinsrechnung"!

OK - das kann jetzt ein einmaliger Ausreißer sein. Aber das kann ich gar nicht glauben. Warten wir die nächsten Tage ab! Das könnte gruselig werden und ein böses Erwachen geben!

Vielen Dank liebe UEFA! Vielen Dank ihr Urlauber in Krisengebieten! Vielen Dank auch an die Regierenden, die dem Kapital so hilfreich zur Seite Stehenden in der Regierung! Es ist nicht zu fassen. Meine schlimmsten Befürchtungen scheinen wahr zu werden.

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Digitaler Impfpass in den Startlöchern" wegen Themenabweichung abgespaltet.
Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Wir verstehen uns. winnigorny1
OK - alles gut. winnigorny1
Das war gut. globe-trotter
Ohne Kommentar: ... winnigorny1
Echt witzig.... winnigorny1
Post Corona... hatterchen1
.... Ich auch. winnigorny1
Sag ich doch! mawe2
Danke auch dir! winnigorny1
winnigorny1 The Wasp

„Nö, ist sie nicht, aber bei all dem Reiseverkehr ist es kaum verwunderlich, dass es auch immer wieder Fälle gibt. ...“

Optionen
Nö, ist sie nicht

OK - dann verbreitet die Lügenpresse mal wieder Fakenews - oder watt?

Das sollte ja nicht heißen, das Lambda vor Delta in Führung gegangen ist. Aber Lambda ist angekommen und ist noch infektiöser und gefährlicher als Delta. Das wird ein frohes Erwachen geben...

aber Deutschland ist nicht die USA

Neee - aber wie zu erwarten trifft es die Schulkinder wie blöde - und das wird in Deutschland nicht anders sein, denn auch hier läuft die Schule nach den Ferien wieder auf Hochtouren und unser Bildungssenator weigert sich, weitere Schritte zu unternehmen und meint, dass die Schutzmaßen reichen werden. *kopfschüttel* - Das hat er vor der 2. und 3. Welle auch gesagt.....

Die Informationen zu Lambda sind vor allem eines, diffus und Alarm ist da aktuell alles andere als sinnvoll. Belege, dass Lambda gefährlicher sei als Delta gibt es nicht, bzw. nur aus einer einzigen Quelle.

OK - das stimmt. Aber da ich davon ausgehe, dass Lambda noch nicht so verbreitet ist, kann es auch noch nicht viele Quellen geben. Und klar ist das alles noch unsicher, aber meine Oma hat immer gesagt: "Vorsicht heißt die Mutter der Porzellankiste!".

Und wie haben ja auch noch Delta plus im Portfolio.....

Das mit dem chaotischen Wahlergebnis sehe ich mit genausogroßer Sorge wie du. Und das kann nur chaotisch werden.

Denn aktell und wohl auch am Ende wird nur eine 3Parteien-Koalition regieren können und da erwarte ich mir alles - nur keine stabile, zielgerichtete Politik.

Egal ob schwarz/grün/gelb, rot/rot/grün oder noch schlimmer. Da kann dann die blaue Opposition nur noch eines sein: Der lachende Vierte..... gruselig.... Politik im Stillstand und das dann bei Corona-, Finanz- und Wirtschaftskrise, die erwartbar ist. Und dann noch ein "bißchen" Inflation, Massen-Obdachlosigkeit und wachsender Anzahl von Leerdenkern, Reichsbürgern und anderen Deppen.

Das Agressionspotential in unserer Gesellschaft wächst ohnehin schon seit Monaten signifikant.

Ich hör jetzt lieber auf, sonst muss ich noch kotzen....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen