Allgemeines 21.868 Themen, 146.308 Beiträge

Das könnte gruselig werden: Laut RKI steigt die Inzidenz wieder "leicht" an ...

winnigorny1 / 245 Antworten / Flachansicht Nickles

Neueste Meldung: Laut RKI steigt die Inzidenz leicht an:

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_90400988/rki-registriert-985-corona-neuinfektionen-inzidenzwert-steigt-auf-5-1.html

Dass ich nicht lache - "leicht" von 818 auf 985 Neuinfektionen von einem Tag auf den nächsten. - Gehts noch, "leicht"????

Das nenne ich nun wirklich gefährlich verharmlosend! - Jeder, der der Prozentrechnung mächtig ist, kann sich ausrechnen, dass das ein Anstieg von schnuckeligen 21,64 % (gerundet) ist!!

.... Von einem Tag auf den anderen!! - Rechne das mal hoch auf die nächsten 10 Tage mit der "Zinseszinsrechnung"!

OK - das kann jetzt ein einmaliger Ausreißer sein. Aber das kann ich gar nicht glauben. Warten wir die nächsten Tage ab! Das könnte gruselig werden und ein böses Erwachen geben!

Vielen Dank liebe UEFA! Vielen Dank ihr Urlauber in Krisengebieten! Vielen Dank auch an die Regierenden, die dem Kapital so hilfreich zur Seite Stehenden in der Regierung! Es ist nicht zu fassen. Meine schlimmsten Befürchtungen scheinen wahr zu werden.

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Digitaler Impfpass in den Startlöchern" wegen Themenabweichung abgespaltet.
Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Wir verstehen uns. winnigorny1
OK - alles gut. winnigorny1
Das war gut. globe-trotter
Ohne Kommentar: ... winnigorny1
Echt witzig.... winnigorny1
Post Corona... hatterchen1
.... Ich auch. winnigorny1
Sag ich doch! mawe2
Danke auch dir! winnigorny1
winnigorny1 tywin

„Ohne dass ich das bwerten will, aber in Großbritannien feiern die Menschen ohne Maske und Abstand. Trotzdem sinken die ...“

Optionen
Trotzdem sinken die Fallzahlen rasant, was selbst die britischen Virologen verblüfft.

Jo. BILD hat immer Recht. Und solche Zahlen sind leider immer mit Vorsicht zu genießen. Virologen (zumindest hier in Deutschland) sind ohnehin der Ansicht, dass die Dunkelziffer 2 - 3mal so hoch ist wie die gemeldeten Fälle. Aber Virologen haben natürlich keine Ahnung (Ironie aus). - Abwarten, sage ich da nur.

Und die "Pingdemi" rollt in England ungehindert weiter und richtet enormen wirtschaftlichen Schaden an und vernichtet Arbeitsplätze. - Viel mehr als Vorsichtsmaßnahmen das bisher konnten.

Und wie verantwortungsbewußt die Partymacher sind, sieht man auf den Bildern. Ich glaube nicht, dass die sinkenden Infektionszahlen dort Bestand haben werden. OK - glauben kann man in der Kirche - und genau deshalb warte ich lieber ab, bevor ich in den Jubel einstimme.

Hoffentlich wird mir jetzt nicht wieder unterstellt, dass ich die Katasprophe, die ich dort erwarte, wenn sie dann kommen sollte, "herbeigeredet" habe, weil ich wirtschaftlich gesehen ein Corona-Gewinner bin.

Man sollte auch nicht vergessen, dass die Briten vor allem mit Astra geimpft wurden, und Astra bietet nur einen stark eingeschränkten Schutz vor der Delta-Variante. - Und auch bei uns sind sehr viele Menschen nur mit Astra geimpft...

So jetzt sage ich Tschüß - habe mich für heute wieder ausreichend unbeliebt gemacht. Aber so ist das. Der Warner ist immer der Unbeliebteste im Land - und der erste, der als Überbringer schlechter Nachrichten gelyncht wird - vor allem dann, wenn es eintrifft, was er sagte. Fröhliche Hexenverbrennung weiterhin!

Da du schreibst, dass du das nicht bewerten willst: Mit dem letzten Satz des oberen Absatzes bist du natürlich nicht gemeint.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen