Allgemeines 21.862 Themen, 146.246 Beiträge

Das könnte gruselig werden: Laut RKI steigt die Inzidenz wieder "leicht" an ...

winnigorny1 / 245 Antworten / Flachansicht Nickles

Neueste Meldung: Laut RKI steigt die Inzidenz leicht an:

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_90400988/rki-registriert-985-corona-neuinfektionen-inzidenzwert-steigt-auf-5-1.html

Dass ich nicht lache - "leicht" von 818 auf 985 Neuinfektionen von einem Tag auf den nächsten. - Gehts noch, "leicht"????

Das nenne ich nun wirklich gefährlich verharmlosend! - Jeder, der der Prozentrechnung mächtig ist, kann sich ausrechnen, dass das ein Anstieg von schnuckeligen 21,64 % (gerundet) ist!!

.... Von einem Tag auf den anderen!! - Rechne das mal hoch auf die nächsten 10 Tage mit der "Zinseszinsrechnung"!

OK - das kann jetzt ein einmaliger Ausreißer sein. Aber das kann ich gar nicht glauben. Warten wir die nächsten Tage ab! Das könnte gruselig werden und ein böses Erwachen geben!

Vielen Dank liebe UEFA! Vielen Dank ihr Urlauber in Krisengebieten! Vielen Dank auch an die Regierenden, die dem Kapital so hilfreich zur Seite Stehenden in der Regierung! Es ist nicht zu fassen. Meine schlimmsten Befürchtungen scheinen wahr zu werden.

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Digitaler Impfpass in den Startlöchern" wegen Themenabweichung abgespaltet.
Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Wir verstehen uns. winnigorny1
shrek3 hatterchen1

„Deine kindhafte Polemik ist noch weit unter AfD-Niveau. Und wo findet die Bruttosozialproduktsteigerung bei einem totalen ...“

Optionen

Einen totalen Lockdown hat es seit Beginn der Pandemie auch nicht ansatzweise hier gegeben.

Das einzige, was wir hatten, waren Betriebe, die am Zustandekommen von Kontakten von Privatpersonen beteiligt waren - also z.B. Gastronomie, (Konzert-)Veranstalter, Urlaubsindustrie, Geschäfte in den Innenstädten, Schulbetrieb.

Alles andere hat man tunlichst weiterlaufen lassen - die gesamte Produktion, bestehend u.a. aus Industrie, Handwerksbetriebe, Landwirtschaft.

Das dürften mehr als 90% aller hier existierenden Unternehmen gewesen sein. Und diese Firmen wurden nur durch den Lockdown der Restbetriebe am Leben gehalten.

Nur so wird ein Schuh draus.

Wer jetzt nun aber meint, Delta könne man einfach "machen" lassen, weil die Zahl der Geimpften steigt, geht das fahrlässige Risiko ein, dass die Krankmeldungen mit ziemlich voller Wucht auch in diese Betriebe Einzug hält.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
OK - alles gut. winnigorny1
Das war gut. globe-trotter
Ohne Kommentar: ... winnigorny1
Echt witzig.... winnigorny1
Post Corona... hatterchen1
.... Ich auch. winnigorny1
Sag ich doch! mawe2
Danke auch dir! winnigorny1