Allgemeines 21.868 Themen, 146.308 Beiträge

Das könnte gruselig werden: Laut RKI steigt die Inzidenz wieder "leicht" an ...

winnigorny1 / 245 Antworten / Flachansicht Nickles

Neueste Meldung: Laut RKI steigt die Inzidenz leicht an:

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_90400988/rki-registriert-985-corona-neuinfektionen-inzidenzwert-steigt-auf-5-1.html

Dass ich nicht lache - "leicht" von 818 auf 985 Neuinfektionen von einem Tag auf den nächsten. - Gehts noch, "leicht"????

Das nenne ich nun wirklich gefährlich verharmlosend! - Jeder, der der Prozentrechnung mächtig ist, kann sich ausrechnen, dass das ein Anstieg von schnuckeligen 21,64 % (gerundet) ist!!

.... Von einem Tag auf den anderen!! - Rechne das mal hoch auf die nächsten 10 Tage mit der "Zinseszinsrechnung"!

OK - das kann jetzt ein einmaliger Ausreißer sein. Aber das kann ich gar nicht glauben. Warten wir die nächsten Tage ab! Das könnte gruselig werden und ein böses Erwachen geben!

Vielen Dank liebe UEFA! Vielen Dank ihr Urlauber in Krisengebieten! Vielen Dank auch an die Regierenden, die dem Kapital so hilfreich zur Seite Stehenden in der Regierung! Es ist nicht zu fassen. Meine schlimmsten Befürchtungen scheinen wahr zu werden.

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Digitaler Impfpass in den Startlöchern" wegen Themenabweichung abgespaltet.
Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Wir verstehen uns. winnigorny1
OK - alles gut. winnigorny1
Das war gut. globe-trotter
Ohne Kommentar: ... winnigorny1
Echt witzig.... winnigorny1
Post Corona... hatterchen1
.... Ich auch. winnigorny1
Sag ich doch! mawe2
winnigorny1 mawe2

„Alle ab 12 können sich impfen lassen. Und dann haben sie einen besseren Schutz als ohne Impfung. Für die Jüngeren sieht ...“

Optionen
Es ist und bleibt einfach eine Zwickmühle. Das stimmt.

Genau - und trotz anderer "Positiv-Meldungen", was Freiheiten für Geimpfte angeht (die ja auch für mich und meine Freiheiten positive Auswirkungen haben, hier die nächste Gruselstory:

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_90432432/corona-news-aerztebund-praesident-ulrich-montgomery-warnt-vor-infektions-tsunami.html

Zitat Montgomery aus dem verlinkten Artikel (auch wenn andere ihn wieder als Unke verunglimpfen werden, der natürlich keine Ahnung von nichts hat - augenscheinlich ist er ja wohl genau deshalb Ärztebund-Prasident - Ironie off):

"Deutschland befinde sich bereits in der vierten Welle, da man alle zehn Tage eine Verdoppelung der Ansteckungen sehen könne. "Wir müssen mit konsequenter Quarantäne für ungeimpfte Reiserückkehrer und der Einhaltung der AHA-Regeln dafür sorgen, dass aus der vierten Welle kein Tsunami wird", so der Weltärztepräsident.".

Tja. Soll keiner glauben, dass es mir Spaß macht, wenn ich Recht behalten sollte. - Aber davon gehe ich leider aus. Denn wenn ich mich hier in Hamburg so umsehe, in Einkaufszentren, Läden, und auf Events, scheißen ungefähr 75 % der Bevölkerung auf die AHA-Regeln - mindestens.

Und auch Drosten ist natürlich doof und hat keine Ahnung von nichts. - Schließlich ist er nur ein Virologe und kein selbsternannter Fachmann:

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_90499700/virologe-drosten-warnt-vor-winterwelle-mit-schweren-folgen.html

... und natürlich wünsche auch ich mir, dass nicht noch einmal Einschränkungen des gesellschaftlichen Lebens notwendig werden. - Allein: Mir fehlt der Glaube.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Danke auch dir! winnigorny1