Allgemeines 21.978 Themen, 148.509 Beiträge

Das könnte gruselig werden: Laut RKI steigt die Inzidenz wieder "leicht" an ...

winnigorny1 / 253 Antworten / Flachansicht Nickles

Neueste Meldung: Laut RKI steigt die Inzidenz leicht an:

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_90400988/rki-registriert-985-corona-neuinfektionen-inzidenzwert-steigt-auf-5-1.html

Dass ich nicht lache - "leicht" von 818 auf 985 Neuinfektionen von einem Tag auf den nächsten. - Gehts noch, "leicht"????

Das nenne ich nun wirklich gefährlich verharmlosend! - Jeder, der der Prozentrechnung mächtig ist, kann sich ausrechnen, dass das ein Anstieg von schnuckeligen 21,64 % (gerundet) ist!!

.... Von einem Tag auf den anderen!! - Rechne das mal hoch auf die nächsten 10 Tage mit der "Zinseszinsrechnung"!

OK - das kann jetzt ein einmaliger Ausreißer sein. Aber das kann ich gar nicht glauben. Warten wir die nächsten Tage ab! Das könnte gruselig werden und ein böses Erwachen geben!

Vielen Dank liebe UEFA! Vielen Dank ihr Urlauber in Krisengebieten! Vielen Dank auch an die Regierenden, die dem Kapital so hilfreich zur Seite Stehenden in der Regierung! Es ist nicht zu fassen. Meine schlimmsten Befürchtungen scheinen wahr zu werden.

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Digitaler Impfpass in den Startlöchern" wegen Themenabweichung abgespaltet.
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Na ja - auf jeden Fall ist die 4. Welle schon am Rollen. - Auch wenn es kaum einer wahrhaben will und in Deutschland ...“
Optionen
auf jeden Fall ist die 4. Welle schon am Rollen.

Das ist ja wohl eine maßlos übertriebene und pessimistische Einschätzung.
Bei einer durchschnittlichen Impfquote von ca. 45% durchgeimpfter, sowie über 60% einfach geimpfter Personen.
Denn das die geimpften nicht mehr zu einer Welle beitragen, dürfte wohl feststehen.

Ja, ich kenne das Gelaber, auch geimpfte können krank werden, oder das Virus weitertragen. Wenn es danach geht und das schrieb ich schon mehrfach, sollte man sich einmauern.
Es wird höchste Zeit, zum normalen Leben zurück zu kehren.
Das Virus wird bleiben und die Gefahr auch, egal ob geimpft oder ungeimpft, eine Sicherheit gibt es im Leben nur eine, aber das ist dann auch schon danach...

den Beginn exponentiellen Wavhstum

Höhere Mathematik ist jetzt nicht Deine Stärke?
In Deinem Alter sieht man das Leben normalerweise entspannter...Zwinkernd

Keep calmCool

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Wir verstehen uns. winnigorny1
OK - alles gut. winnigorny1
Das war gut. gelöscht_327338
Ohne Kommentar: ... winnigorny1
Echt witzig.... winnigorny1
Post Corona... hatterchen1
.... Ich auch. winnigorny1
Sag ich doch! mawe2
Danke auch dir! winnigorny1