Allgemeines 21.856 Themen, 146.022 Beiträge

Das könnte gruselig werden: Laut RKI steigt die Inzidenz wieder "leicht" an ...

winnigorny1 / 177 Antworten / Flachansicht Nickles

Neueste Meldung: Laut RKI steigt die Inzidenz leicht an:

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_90400988/rki-registriert-985-corona-neuinfektionen-inzidenzwert-steigt-auf-5-1.html

Dass ich nicht lache - "leicht" von 818 auf 985 Neuinfektionen von einem Tag auf den nächsten. - Gehts noch, "leicht"????

Das nenne ich nun wirklich gefährlich verharmlosend! - Jeder, der der Prozentrechnung mächtig ist, kann sich ausrechnen, dass das ein Anstieg von schnuckeligen 21,64 % (gerundet) ist!!

.... Von einem Tag auf den anderen!! - Rechne das mal hoch auf die nächsten 10 Tage mit der "Zinseszinsrechnung"!

OK - das kann jetzt ein einmaliger Ausreißer sein. Aber das kann ich gar nicht glauben. Warten wir die nächsten Tage ab! Das könnte gruselig werden und ein böses Erwachen geben!

Vielen Dank liebe UEFA! Vielen Dank ihr Urlauber in Krisengebieten! Vielen Dank auch an die Regierenden, die dem Kapital so hilfreich zur Seite Stehenden in der Regierung! Es ist nicht zu fassen. Meine schlimmsten Befürchtungen scheinen wahr zu werden.

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Digitaler Impfpass in den Startlöchern" wegen Themenabweichung abgespaltet.
Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Borlander

„_ Du hast exponenzielles Wachstum verstanden. Das Ganze ging in DE mal los mit einem halben Dutzend Fälle Wenn es an der ...“

Optionen

Man braucht sich aktuell doch gar keine Zahlen mehr ansehen. Was in Israel abging, war eindeutig und kann auf Deutschland wie mit einer Blaupause übertragen werden. Aber wir sind Meister im Verdrängen und Schönreden, weil Pandemie so richtig anstrengend ist und wir mal wieder Spaß haben wollen. Also produziert die Spaßgesellschaft unter Volldampf die nächste Welle. Ich rechne schon Anfang August mit einer massiven Verschlechterung der Lage. Die schlechtesten Nachrichten gab es aber gestern, mRNA-Impfstoffe schützen, aber bei weitem nicht so effektiv wie bisher versprochen. Die Vergünstigungen für Geimpfte sind aus sachlicher Sicht nicht gerechtfertigt und Geimpfte sollten unbedingt genauso getestet werden wie Ungeimpfte.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Wir verstehen uns. winnigorny1
OK - alles gut. winnigorny1
Das war gut. globe-trotter
Ohne Kommentar: ... winnigorny1
Echt witzig.... winnigorny1
Post Corona... hatterchen1
.... Ich auch. winnigorny1
Sag ich doch! mawe2
Danke auch dir! winnigorny1