Allgemeines 21.868 Themen, 146.308 Beiträge

Das könnte gruselig werden: Laut RKI steigt die Inzidenz wieder "leicht" an ...

winnigorny1 / 245 Antworten / Flachansicht Nickles

Neueste Meldung: Laut RKI steigt die Inzidenz leicht an:

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_90400988/rki-registriert-985-corona-neuinfektionen-inzidenzwert-steigt-auf-5-1.html

Dass ich nicht lache - "leicht" von 818 auf 985 Neuinfektionen von einem Tag auf den nächsten. - Gehts noch, "leicht"????

Das nenne ich nun wirklich gefährlich verharmlosend! - Jeder, der der Prozentrechnung mächtig ist, kann sich ausrechnen, dass das ein Anstieg von schnuckeligen 21,64 % (gerundet) ist!!

.... Von einem Tag auf den anderen!! - Rechne das mal hoch auf die nächsten 10 Tage mit der "Zinseszinsrechnung"!

OK - das kann jetzt ein einmaliger Ausreißer sein. Aber das kann ich gar nicht glauben. Warten wir die nächsten Tage ab! Das könnte gruselig werden und ein böses Erwachen geben!

Vielen Dank liebe UEFA! Vielen Dank ihr Urlauber in Krisengebieten! Vielen Dank auch an die Regierenden, die dem Kapital so hilfreich zur Seite Stehenden in der Regierung! Es ist nicht zu fassen. Meine schlimmsten Befürchtungen scheinen wahr zu werden.

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Digitaler Impfpass in den Startlöchern" wegen Themenabweichung abgespaltet.
Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Wir verstehen uns. winnigorny1
OK - alles gut. winnigorny1
Das war gut. globe-trotter
Ohne Kommentar: ... winnigorny1
Echt witzig.... winnigorny1
Post Corona... hatterchen1
.... Ich auch. winnigorny1
Sag ich doch! mawe2
Danke auch dir! winnigorny1
winnigorny1 Karl70

„Genau. Ich denke auch, dass man ja nicht immer einer Meinung sein muss, aber Anstand und Höflichkeit sollten eigentlich ...“

Optionen
Wobei mittlerweile auch vor rhetorischen Taschenspielertricks nicht zurückgeschreckt wird, indem das Gesagte bewusst fehlinterpretiert wird, so dass man am Schluß als der Gelackmeierte dasteht, wenn man nicht gleich hinter diese Tricks kommt.

So ist es. Zum Glück fällt mir so etwas immer gleich auf wie ein 10 cm durchmessender Stein in meinem Schuh, haha!

Und danke. Herrn Adler kenne ich gründlich. Zu meinem interdisziplinären Studium gehörten auch 2 Semester Sozialpsychologie. Das ist mir nicht unbekannt. Und weil ich mit so etwas ja auch umgehen kann und dem viel entgegezusetzen haben, versetze ich solche Menschen wohl leider auch noch zusätzlich in Rage.

Aber dafür kann ich nichts. - Schließlich kann man so etwas nicht einfach so stehen lassen. - Von wegen: "Der Klügere gibt nach!".

Das ist einfach nur ein schönes Wort aus Volkes Mund. Die Wahrheit ist:

"Der Kügere gibt genau solange nach, bis er endlich der Dümmere ist!". - "Wer sich nicht wehrt, der lebt verkehrt!". - Das ist immer noch meine Devise.

Und das geht auch, ohne zu beleidigen, denn Beleidigungen sind stumpfe Waffen und zeigen nur, wes Geistes Kind der Beleidigende ist.

Auch dir ein schönes Wochenende. - Ich melde jetzt hier mal schnell die Benachrichtigungen ab, bevor die nächst (Flut)Welle losbricht, hahaha!

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen